S3 LTE. Nach PIN Eingabe wird erneut ein PIN gefordert?

Rokko810

Rokko810

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

ich bin gerade mehr als überfordert. Ich habe hier ein S3 LTE zu liegen und eine neue Sim-Karte eingelegt.

Die Pin wird akzeptiert, jedoch wird dann erneut eine Pin verlangt.

Beim ersten Pin eingeben habe ich 3 Versuche (diese auch schon mit Absicht falsch eingegeben um dann mit der PUK einen neuen Pin festzulegen).
Beim zweiten PIN jedoch habe ich immer 5 Versuche, dann eine 30 Sekunden Sperre um dann wieder 5 Versuche zu nutzen.

Wo liegt hier der Fehler? Ich schmeiß das Ding gleich gegen die Wand.
Dachte erst es kann der SimLock sein (Handy stammt aus D2 Vertrag, jetzt hat es eine O2 Sim) Oben in der Ecke ist ein ein Handy-Symbol mit grünem Haken.

Freu mich über hilfreiche Antworten und frohe Weihnachten euch allen :biggrin:
 
Da hat Dein Vorbesitzer eine Geräresperre Pin drauf. Dh. 1.Sim Pin.....2. Geräte Pin
 
holzhupe schrieb:
Da hat Dein Vorbesitzer eine Geräresperre Pin drauf. Dh. 1.Sim Pin.....2. Geräte Pin

Okay das erklärt schonmal die zweite pin Abfrage. Gibt es eine Möglichkeit diesen Geräte-Pin herauszufinden? Meine Schwester meint sie hört das zum ersten mal. Selbst nachdem sie ihre alte Sim eingesteckt hatte, wird plötzlich eine Geräte-Pin verlangt was vorher nicht der Fall war. Oder kann man diese iwie umgehen?
Gruß
 
Nur durch flashen. Es kann aber auch sein das Deine Schwester eine Sicherheitssoftware drauf hat und diese bei Simwechsel sich aktiviert. Also Schwester ausquetschen. .....
 
  • Danke
Reaktionen: Rokko810

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten