S3 LTE ohne LTE Vertrag?

• 63 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorry, wenn ich jetzt dumm frage:

Ich hatte bis heute das normale S3. Dann kam ein Kumpel zu mir und meinte er hätte über eine Vertragsverlängerung bei Vodafon das S3 LTE bekommen und fragte mich wie er das LTE weg bekomme. Auf meine erstaunte Frage meinte er, dass dieses kein UKW-Radio habe. Und stimmt, das hat es nicht. Mein S3 wohl schon. Da er nun kein Internet benötigt und auch nicht nutzen will auf seinem Handy (ohne Kommentar bitte!!) ich andererseits kein UKW-Radio, bot ich ihm den Tausch an.

Nun hat meinereiner eine 1und1 AllnetFlat. Jetzt hab ich gelesen, das bei 1und1 außerhalb der Homezone (welche ich ja gar nicht habe) LTE pro MB 19ct kostet. Also erstmal LTE ausgeknipst. Wie ist das nun eigentlich- 1und1 funkt ja im Vodafonenetz also funktioniert quasi auch LTE. Stimmt es nun, das ich, falls es sich ins LTE-Netz einbucht die 20ct bezahlen muss, oder verbindet es sich gar nicht erst mit LTE oder funktioniert es einfach ohne weitere Konsequenzen?

Will halt nur sicher gehen und hab bis jetzt nichts genaues nirgends gelesen...

also ich bin zufällig auch bei 1und1 hab auch lte s3 ohne radio, ich muss sagen, dass wenn ich an stellen wo ich früher saß und etwas aus dem internet haben wollte updates oder installieren, mail oder was anderes immer im edge modus war, nun stelle ich fest, dass ich mit http+ die sachen lade, ruckzuck geht das, schalte zu hause gar nicht mehr auf wlan, geht so fix auch aber habe kein lte vertrag, das handy nutzt wohl die leitung aber nur bis die im tarif vereinbarte bandbreite umts, aber vollspeed

danke ballermann23, habe heute mal spassenshalber auf automatisch LTE gestellt. Das funktionierte dann auch anfangs, dann verabschiedete sich aber mein Empfang. Also ich hatte lediglich Internet, aber keine Mobilfunkverbindung. Ein Anruf bei 1und1 ergab nun folgendes: Das S3 LTE was ich habe, hat vermutlich einen Sim- /bzw. Netlock. Dieser liese sich aber (angeblich kostenlos) bei Vodafon entsperren.

Derzeit laufen Umstellungen und Verhandlungen zwischen Vodafon und 1und1 und bis Ende April soll dann 1und1 über LTE funken können. Dabei- und jetzt kommts, wird es dann neue Verträge geben mit LTE - und Bestandskunden werden automatisch umgestellt und der Preis bleibt gleich. Im Gegensatz zu Vodafon, wo man ja (meiner geringen Meinung nach) ja ein Jahr kostenlos hat und dann zusätzlich bezahlen muss. Aber das sind erst mal die Infos heute von der 1und1 - Hotline. Ansonsten lassen sich LTE-Geräte problemlos mit 1und1 benutzen, so diese kein Sim- / Netlock haben...

Hi andy68, wie gut ist dein rahmenVertrag ich habe ein Vertrag über 7,5GB LTE Flat für 18,49 gefunden ist das gut?

Zurück
Oben Unten