S3 LTE ohne LTE Vertrag?

I

idem

Neues Mitglied
0
GutenTag. Derzeit nutze ich das Galaxy S3 ohne LTE. Ich möchte mir jetzt aber das Galaxy S3 mit LTE kaufen. Ist es möglich meine derzeitige nicht LTE mini Sim-Card in dem Galaxy S3 mit LTE verwenden? Denn das Galaxy S3 mit LTE wird ja schließlich auch mit diesem Sim-Kartenformat betrieben. Einen LTE-Provider-Vertrag möchte ich, wenn überhaupt, erst zu einem späteren Zeitpunkt abschließen. Aber ich möchte den Vorteil des doppelten Arbeitsspeichers ( 2GB-Ram ) vom Galaxy S3 mit LTE gegenüber des Galaxy S3 ohne LTE ( nur 1GB-Ram ) jetzt schon nutzen. Ob dies nun einen unbedingten Sinn macht, möchte ich nicht zur Diskussion stellen. Vielen Dank im Voraus für die Antwort und freundliche Grüße.
 
Du kannst jede UMTS fähige (also heutzutage quasi jede) Simkarte im S3 LTE nutzen.
Das hat nichts mit dem Format der Simkarte zutun (Microsim für beide S3/S3 LTE)

Ich hab ein S3 LTE von der Tcom, hatte davor ein normales S3 und benutze immer noch dieselbe Simkarte.
Allerdings habe ich keinen LTE Tarif bei meinem Anbieter (discoTEL/Vodafone) und surfe wie vorher über 3G mit H+.
 
Zuletzt bearbeitet:
idem schrieb:
GutenTag. Derzeit nutze ich das Galaxy S3 ohne LTE. Ich möchte mir jetzt aber das Galaxy S3 mit LTE kaufen. Ist es möglich meine derzeitige nicht LTE mini Sim-Card in dem Galaxy S3 mit LTE verwenden? Denn das Galaxy S3 mit LTE wird ja schließlich auch mit diesem Sim-Kartenformat betrieben. Einen LTE-Provider-Vertrag möchte ich, wenn überhaupt, erst zu einem späteren Zeitpunkt abschließen. Aber ich möchte den Vorteil des doppelten Arbeitsspeichers ( 2GB-Ram ) vom Galaxy S3 mit LTE gegenüber des Galaxy S3 ohne LTE ( nur 1GB-Ram ) jetzt schon nutzen. Ob dies nun einen unbedingten Sinn macht, möchte ich nicht zur Diskussion stellen. Vielen Dank im Voraus für die Antwort und freundliche Grüße.

Hab mir das S3 LTE ohne Vertrag gekauft, um es als Hotspot mit dem PC zu betreiben (bin unter der Woche immer unterwegs).
Inzwischen ist auch mein LTE Vertrag bei VF D2 umgestellt. Aber nix LTE ???
Also Hotline: Sie brauchen eine neue Simcard, die wird ihnen umgehend zugeschickt.
Das war Samstag, seit dem warte ich und nutze maximal H+ :mad2: . Geht aber auch.

Uwe
 
Ich habe meins auch vom T. und nutzte es mit meiner ehemaligen base microsim aus dem normalen S3.
Habe kein LTE aber man merkt das schnellere H+
Da surft man glaub ich auch mit 42M/Bits pro Sekunde oder wie war das? :)
 
Reicht aber im Endeffekt auch ;-)
 
dabistduja schrieb:

Total falsch!
Es sind die genannte 42Mbit. Es gibt keine 24Mbit!

Kurz:
HSPA geht bis 14.4Mbit. HSPA+ geht ohne MIMO(in Deutschland habe ich bisher noch keine einzige MIMO Station entdeckt) durch QAM64 bis 21Mbit. DC-HSPA+ verdoppelt die Frequenzbandbreite und damit die Datenrate auf 42Mbit. Der Upload bleibt jedoch unangetasetet bei 5,76Mbit.

DC-HSPA+ hat darüber hinaus viele weiter Vorteile. Bei generelle starke Netzauslastungen, hat man mit DC-HSPA+ immer noch sehr gute Bandbreiten!

DC-HSPA+ kostet zusätzliche Lizenzen und die Handyhersteller integrieren das auch wirklich NUR dann, wenn es auch bestellt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: MasterBoy71
Hey, ich bekomme nachher ein s3 lte!
Jetzt hab ich aber eine Sim bei der kein LTE funktioniert (Callya weil recht mir echt dicke). Kann ich die Sim in dem Handy nutzen? Ja oder? Sollte doch alles gehen nur halt LTE nicht?!
 
3G wird schon gehen, deaktiviert zur Sicherheit LTE

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: haddedu1984
Danke :) Dann kann ich es ja nutzen...
 
Hallo,

ich möchte mir gerne ein S3 LTE holen, obwohl ich momentan noch keinen LTE-Tarif habe.

Wie kann man in den Einstellungen LTE abschalten?
(kann jmd ggf. nen Screenshot machen? Danke)
 
Warum willst du LTE abschalten? Solange kein LTE Netz gefunden wird, wählt sich das Gerät auch nicht ein und nutzt weiterhin 3G/HSPA(+).
Selbst wenn du keinen LTE Tarif hast und ein LTE Netz verfügbar ist, wählt sich das Gerät auch nicht ins LTE Netz.

Also von daher ist das abschalten von LTE an sich unlogisch, solange LTE nicht verwendet wird, ändert sich auch nicht die Akkulaufzeit.
 
Tip das mal ins telefon ein :

*#*#4636#*#*

Und dann kannst du auswhlen ob gsm only und sowas alles.
Und da kann man eben auch LTE deaktivieren.
 
Achso... ich dachte wenn ich LTE anlasse würde es mehr Strom / Akku ziehen...

Ok, dann spricht nichts mehr gegen ein S3 LTE... gleube ich... ;-)

Oder kennt ihr Nachteile zum normalen S3. Ich will mir das S3 LTE holen wegen der 2 GB RAM und der Möglichkeit irgendwann mal nen LTE Tarif zu nehmen... Preislich sind es nur 20 Euro Unterschied...
 
Nachteile:
- Updates kommen etwas später (jedenfalls wars es dieses mal so)
- kein UKW-Radio
- kleinere Community(vergleich mal den i9300 Bereich mit i9305 Bereich, drüben ist wesentlich mehr los), daher gibt es auch weniger Roms

finde das sind kleine Nachteile, die holen die 2 Gb Ram und die möglichkeit auf LTE locker wieder raus :)
 
@ tiggerol
hast du ein offenes gerät oder eins mit branding?
 
Hatte eins mit Branding, seit gestern ist es aber offen ;)
 
Die neue freie DBT Firmware hat ne zusätzliche Option für GSM/WCDMA only.

Davor ging ja nur 3G/LTE.
 
Was heisst freie Firmware?
Die Firmware nach root?
 
Ne, die DBT Firmware für freie Geräte ohne Branding.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten