Samsung Galaxy S3 LTE Akku-Thread

Welche stock soll ich da nehmen?
Und dann mit dem chip-Installer?

Jetzt ist es wieder stabil, hab Benachrichtigungen deaktiviert. aber es muss was nicht optimal sein
 
ich würde mal die neueste dbt flashen: Download firmware: I9305XXUFNL1_I9305DBTFNL1_DBT - SamMobile

Via Odin und anschließenden Factoryreset, wenn alles sauber läuft würde ich erst über ein custom Rom nachdenken, nicht dass es während der Installation abstürzt, wie du im ersten Post erwähnt hast, aber ich hab sowieso Zweifel ob ein Flash nicht genau so gefährlich ist, würde es aber riskieren.
 
Wir hatten wohl ein Missverständnis. Du hast faktoryrest gesagt, ich Werkseinstellungen über das Einstellungsmenue gemacht, ist wohl ein Unterschied.
Letzteres hab ich heut gemacht.
Nun nochmal warten
 
Wo liegt der Unterschied, übersetze mal factoryreset;)
 
sicher.
Aber über die einstellungen war das sofort erledigt.
Mit den HW-Tasten hat er installiert, hat gedauert.

oder doch dasselbe?
 
Wenn du es über das Menü machs wird genau das gleiche ausgeführt ;)
 
danke, dann werd ich wohl mit EFS-sicherung anfangen
 
Läuft das Gerät schon stabil?
 
eigentlich schon. Über Nacht ist immer was, so dass wohl morgens der akku lerr ist.
So kann ich keine Unregelmäßigkeiten feststellen
 
Ok ist ja schon mal was, solange es nicht von selbst runterfährt... trotzdem ist es noch sehr seltsam, ich hoffe das liegt am Akku.
 
eben nicht, hab doch einen zweiten.

Ich musste aber jetzt die Entwickleroptionen neu freischalten.
Das war wohl bei dem anderen reset nicht so.

ESF sichern und dann flashen macht auf den ersten Blick einen stressigen eindruck
 
Also entwickleroptionen musste ich bis jetzt bei jedem reset neu einschalten....
Ich bin gespannt ob sich das mit cm ändert.
 
Es scheint jetzt stabil zu sein.
Da muss ich aber noch viel testen, bevor ich es der künftigen Besitzerin gebe, denn dann ist es für mich unerreichbar.

Also an cm denke ich nicht, weil da irgendwas immer nicht geht, auch wenn weniger Müll drauf ist.

die vorgeschlagene kitkat wäre eine Option.
Hast Du die drauf?
Enttäuschend ist ja schon bei 4.3. das fehlende Laufwerk und der mangelde SD-Zugriff...habe aber trotzdem bei meinem LG Navigon auf die Karte bekommen.
Mit root wäre das geregelt, wäre auch für GPS gut, aber das ist ja beim S3 so schon superPlus.

Warum ist es jetzt vermutlch stabil? Über die Tasten doch anders?
Über das Menue kann man es ja eigentlich nicht falsch machen, die persönlichen daten waren weg.
 
also die Kitkat hatte ich mal drauf, hab das Gerät aber hergegeben, nach dem flash hatte ich natürlich ein factoryreset durchgeführt und es lief super. Also ich kann leider immer nur noch sagen, dass es bei mir bis jetzt keinen Unterschied gemacht hat, ob ich es vom Menü oder Recovery gewiped habe, es war immer auf Werkseinstellungen, somit war natürlich auch usb-debugging deaktiviert.
 
Es ist eben so wie es ist.
In den letzten 2 Stunden ist das Handy irgendwann runtergefahren und hat 25% Akku mitgenommen.
Beim Akkuverbrauch ist der Bildschirm mit 43% sehr hoch fürs rumliegen. An war er aber nicht, wäre mir aufgefallen.
Über Nacht war der Verbrauch völlig konstant.

Ich werde es aber noch eine Woche so testen und dann kitkat flashen.
Die zip habe ich gerade runtergeladen.
Es gibt erfreulicherweise mehrere Anleitungen in deutsch mit und ohne root.

Es wäre nett, wenn Du mir das für unerfahrene am besten geeignetste empfehlen würdest und auch selbst nimmst
 
Wie meinst du das jetzt bzgl des flashens oder der firmware?
 
Ich möchte nächste woche das vorgeschlagene android 4.4.4. installieren
 
dann mach das :), mit dem flashen per Odin bist du vertraut?
 
Oh, jetzt muss ich einen Irrtum gestehen.
Ich habe das I9300, also kein LTE..wäre dann wohl eine andere Firmware.
Muss ich das Forum wechseln, oder bekommen wir das hier hin?

Mit Odin habe ich noch nichts gemacht.
Sollte denn vorher ESF gesichert werden? Da wird root gebraucht, für die Fw nicht.
In der zip ist noch die dll...?
Treiber von Samsung?
Vielleicht hatte ich nicht die richtige Anleitung.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten