Samsung Galaxy S3 LTE (I9305) - Update auf 4.4 wird nicht durchgeführt?

P

papi

Neues Mitglied
3
Hallo, ich habe intensiv im Forum rumgesucht, aber keine Lösung gefunden:

Mein GT-I9305 läuft auf Android 4.3
Das angekündigte Update auf Kitkat 4.4 hat bislang nicht stattgefunden. Das Gerät ist im Originalzustand, kein root oder sonstige Modifikationen. Update-Modus ist auf automatisch, über WLAN, eingestellt, auch ein manuelles Anstoßen funktioniert nicht.

Ich würde mir längere Akkulaufzeit erwarten, daher will ich updaten.

Ich kann's mir nicht erklären, woran liegt es?
Vielleicht an der Basisbandversion = I9305XXUEMK1 ?

Smartphone-Modell : Samsung Galaxy S3 LTE
Firmware-Version : Android 4.3 (Jelly Bean)
Baseband-Version : I9305XXUEMK1
Kernel-Version : 3.0.31-2051278
Build-Nummer : JSS15J.I9305XXUEMKC

Danke für Eure Hilfe voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ein Gerät mit Vodafone-Branding. Für alle deutschen S3 LTE mit Netzbetreiber-Branding ist die 4.4 noch nicht verfügbar.
 
Danke für die Auskunft, die mich einigermaßen überrascht - ich habe das Gerät seinerzeit als 'ohne Branding und offen für alle Netze' gekauft.

EDIT:
Laut Kies habe ich PDA:MKC / PHONE:MK1 / CSC:MJ4 (DBT)

DBT - das bedeutet doch, mein Handy ist aus Deutschland.
Was aber bedeutet MJ4? - Das fand ich bisher nicht eindeutig raus.

Auch in diesem Forum fand ich keine Erklärung, was MJ4 heißt, nur dass DBT offen für Detuschland bedeutet (beim S3):
http://www.handy-support.com/forum/...-hat-mein-samsung-galaxy-s3-ein-branding.html

Dank Ladylike871 und der App "Phone Info Samsung" habe ich den Product Code raus:
GT-I9395OKDDBT

Hilft das irgendwie weiter, warum ich keine Updates kriege?

Vielen Dank voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es für deine Region noch nicht verfügbar ist, ansonsten wäre es dir bereits entweder durch KIES angezeigt worden, oder eben im Gerät.
 
Hallo,

ich gehe mal davon aus das I9395 I9305 heißen soll.
Falls Kies Dir kein Update angeboten hat, dann lad Dir bei Sammobile die Firmware und flasch sie mit Odin.

mfg
 
Hallo!
Bei mir will sich gerade heute ein Update herunterladen, bin mal gespannt! Hat das noch jemand zu berichten?
Gruß, Wolfgang
 
Das dürfte Android 4.4.4 sein, stand jedenfalls bei SamMobile das es ausgerollt wird.
 
Nun hatte ich ausreichend lange Wlan, ja es ist 4.4.4. Es scheint alles sowet gekappt zu haben, bloß die veränderte Tastatur ist schwer gewöhnungsbedürftig.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten