Samsung GT-I9305 "Datenrettung"

M

Marc k

Neues Mitglied
0
Hallo,

Das S3 Lte meiner Freundin ist vor 2 Tagen aus irgendwelchen Gründen in einen Bootloop gefallen. Original "3e" Recovery startet noch. Usb Debugging ist aber aus (Zumindest ist der Kiste mit adb nicht bei zu kommen..) und jetzt steck ich irgendwie fest.

Ich such jetzt schon seit 4h nach irgendeiner newbie tauglichen Anleitung aber scheinbar bin ich mittlerweile zu alt für sowas:sad:

Mir gehts nur um die Bilder usw. Kontakte wären gut aber kein muss Apps sowieso nicht. Wenn das Handy danach nichtmehr tut auch egal nur die Daten wären halt wichtig.

gefunden hab ich z.b. das hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-zu-adb-backup-ueber-recoverymode.407667.html

nur gehts da ja um ein i9300 wesswegen die Software ja nicht passt.

Könnte mir da vieleicht einer kurz sagen was ich womit aufs Handy flashen muss? Muss das Teil gerootet werden?


Ich tu mir mit den ganzen abkürzungen arg schwer aber wenn ich das richtig verstanden hab sollte das doch ca. so ablaufen:

Handy in Download Modus und per Odin ne andere Recovery software drauf schieben (wie und welche?)

Wenn die drauf ist in den Recovery Mode starten und danach irgendwie nen Backup ziehen.



hab mich eben entschlossen das hier mal zu versuchen:

[CWM][GT-I9305] CF-ROOT CWM Recovery Ported … | Samsung Galaxy S III I9300, I9305 | XDA Forums

Odin läuft auch normal durch (Schritt 10) Handy mach den Auto Reboot und hängt wieder im Bootloop. Nur wie gehts weiter? Was mach ich mit der " Root_SuperSU.1.02-Busybox.1.21.0.zip"?


Tut mir echt leit wegen der blöden Fragerrei. Ich weiß das es da 100 Beiträge zu gibt aber ich bin zu blöd dafür oder bleib irgendwo immer hängen...
 
Mir gehts nur um die Bilder usw. Kontakte wären gut aber kein muss Apps sowieso nicht. Wenn das Handy danach nichtmehr tut auch egal nur die Daten wären halt wichtig.
Unter Umständen müssten die Daten alle auf der Speicherkarte (Bilder) liegen, die Kontakte etc. sollten normal auch im google Account gebackupt sein.

Für ADB musst du bei Samsung doch in den Bootloader booten (?) und nicht ins Recovery. Wenn du irgendwann mal das Recovery ausgetauscht hattest, dann gibt es dort auch die Option den Speicher zu mounten.
Aber ich muss sagen, bei Samsung kenn ich mich weniger aus
 
Hoi,


auf der sd Karte ist nix. Sonst wäre ich schnell fertig: Mülltonne auf Handy rein und zu ;)


Soweit ich das rauslesen konnte ist das hier:
http://abload.de/img/20150128_184819hqu5u.jpg
Das Stock Recovery "e3"

Ich weiß halt nicht was ich machen darf ohne an den Daten zu rühren bzw. Kann man auch irgendwie einfach nur das Recovery Os austauschen?

edit:

CWM ist drauf. der Klotz hatte das "automatisch auf original recovery rücksetzen" drin. also muste das hier http://forum.xda-developers.com/gal...-cf-root-cwm-recovery-ported-supersu-t1914394 in dem unteren Teil auch gemacht werden.

Ich hab jetzt einfach mal "Backup" gekleickt und nu rödelt die Kiste
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
745
juni
J
Oopzsch
  • Oopzsch
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
10.933
sebnew
S
Zurück
Oben Unten