SGS3 Lte kein UKW-Radio + Software noch sehr rucklig

• 57 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey...

Das S3 LTE ist jetzt ja nicht soo viel anders wie ein normales S3.
Auf dem S3 von meinem Bruder und von meinem Nachbarn ist eine FM Radio App vorinstalliert. Warum nicht beim LTE? Kann ich die theoretisch nachinstallieren?

haddedu1984 schrieb:
Hey...

Das S3 LTE ist jetzt ja nicht soo viel anders wie ein normales S3.
Auf dem S3 von meinem Bruder und von meinem Nachbarn ist eine FM Radio App vorinstalliert. Warum nicht beim LTE? Kann ich die theoretisch nachinstallieren?

Es ist kein Radio eingebaut. :drool:

Hä? Wie jetzt? Beim S3 schon und beim LTE nicht?

Offenbar sind alle LTE Versionen der Samsung Smartphones ohne FM Radios ausgestattet.

Oh Mann alles schon mal besprochen

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-lte-i9305-forum/314947-ukw-beim-s3-ltd.html[/OFFURL]

Dafür hat das LTE neben 2GB Arbeitsspeicher noch DC-HSPA+ :thumbup:

Der Nachteil von Webradio ist der Traffic, sofern man kein W-LAN in Reichweite hat. Ich habe daher inzwischen das Spotify-Angebot der Telekom genutzt, weil da das anfallende Transfervolumen bereits inklusive ist. Hab deshalb in drei Tagen über 2,5 GB durchs mobile Datennetz gejagt. Mit dem normalen verfügbaren Volumen wäre das ja nicht möglich.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Hallo, habe gestern das Update auf 4.1.2 über Kies gemacht, habe ein Galaxy S3 LTE, nun habe ich festgestellt,das mein UKW-Radio nicht mehr da ist, kann mir jemand sagen,wie ich es wieder bekomme? oder muss das jetzt so sein,was ich aber nicht denke. Danke,

Mecky1970 schrieb:
Hallo, habe gestern das Update auf 4.1.2 über Kies gemacht, habe ein Galaxy S3 LTE, nun habe ich festgestellt,das mein UKW-Radio nicht mehr da ist, kann mir jemand sagen,wie ich es wieder bekomme? oder muss das jetzt so sein,was ich aber nicht denke. Danke,
Auch vor dem Update hattest Du kein UKW Radio, weil das S3 LTE hat die Hardware dafür gar nicht verbaut.

Hallo.
Du kannst alternativ ein Internetradio laden. Findest du im playstore. (Z.B. Laut.fm radio)
Vorteil mehr Sender, Nachteil ist der Datenverbrauch.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Ich verschiebe die Thread mal in den S3 LTE-Bereich

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kannst du mir bitte den Link schicken,für LTE Forum? Danke!

Danke Euch, ich selbst habe das S3 und meine Frau das S3 LTE, also bin ich davon ausgegangen das LTE hätte auch ein Radio, aber leider ist dies nicht der fall,

Hallo zusammen,

ich bin auch vom normalen S3 aufs S3 LTE umgestiegen, da ich ein super Angebot zum Tarifwechsel von Vodafone bekommen hatte.

Mir ist dann auch aufgefallen, dass es kein FM Radio hatte zumal ich, wenn ich mal mit den Öffentlichen unterwegs bin, gerne Radio höre.

Habe mir das Sony Ericsson MW600 in weiss gekauft und werde dieses Headset wieder benutzen. Dieses hatte ich schon mal vor einem Jahr oder so, da hatte ich auch kurzfristig ein Handy (HTC war das glaub) ohne Radio.

Für mich kein Problem jetzt, dass das S3 LTE ohne Radio ist.

IN diesem Sinne Nice Weekend

Moin, moin
Bin seit kurzem "Galaxist" von einem S III LTE - da gibt es viel auszuprobieren und zu suchen. Meine Frage, wie gelange ich in den UKW-Radio-Modus?? oder muß dazu noch eine APP heruntergeladen werden??:ohmy::scared:

Mit freundlichen Grüßen

steinreich

Zurück
Oben Unten