SGS3 LTE umzutauschen?!

D

DaKueb

Neues Mitglied
0
Guten Abend zusammen, wollte mich mal erkundigen, ob es ein Grund ist das Samsung Galaxy S III LTE umzutauschen, wenn bei "normaler Nutzung" bereits nach 12 Tagen zwei Kratzer auf dem Touchscreen sind (ein kaum sichtbarer und einer, der sich bemerkt macht, wenn der Hintergrund z.B. weiß ist) und einige weitere auf der Rückseite? Mit "normaler Nutzung" ist gemeint, dass das Handy in der Hosentasche transportiert wird, aber nicht runtergefallen oder an irgendwelchen Gegenständern vorbeigeschrammt ist. Ach ja, das Handy wird nicht in irgendeiner Hülle transportiert, da das Material der GS3 doch angeblich so hochwertig sein sollen. Den Vertrag habe ich bei Vodafone abgeschlossen.

Hoffe ich höre ein paar gute Infos, mfg DaKueb.
 
Wenn Du beim Kauf des Gerätes nicht gleich noch einen entsprechenden Vertrag GEGEN solche normalen Gebrauchsspuren abgeschlossen haben solltest - nein.
Wer sollte auch ein Gerät gegen die normale Abnutzung versichern? Sowas gibt es nicht.
Ärgerlich ist es allemal, z.B. die Autoschlüssel in der selben Hosentasche zu tragen, wie das Telefon. :cursing:
Wenn Du Lust auf einen langen Streit mit der Firma hast, kannst Du ja versuchen nachzuweisen, das das Material entweder fehlerhaft verarbeitet ist oder einfach nichts taugt. Diese Schlacht wirst Du auch verlieren, wenn Du nicht einen Rechtsanwalt hast, der gut in Präzedentsfällen ist. Und der Hersteller wird alles daran setzen, keine Musterklage durchgehen zu lassen, die ihn nachher Millionen an Schadenersatzforderungen kostet.

Lange Rede, kurzer Sinn - Du hast Pech gehabt.
 
Mit einem Schlüssel oder etwas anderen Scharfkantigen ist das schnell bewerkstelligt. Gehst ja auch nicht am Auto lang und machst Kratzer rein. Schon dreist, da noch mit Garantie zu kommen. Für mich ist das Eigenverschulden. Nach deiner Definition gibt es keine hochwertigen Autos.:rolleyes:

gesendet aus Helms Klamm
 
Hallo, ich habe das Thema in den richtigen Bereich verschoben. Gruss Ladylike

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Optimolly
Naja vielleicht auch kein Auto verschulden
Es ist immerhin gorilla Glas zwei und viele werben mit das es gegen Schlüssel resistent ist
 
Schau dir im Internet die Falltests an.
Auf dem S1 konntest mit der Hammerspitze draufhauen, das S3 mit Gorilla Glas 2 zersplitterte meist sofort.

gesendet aus Helms Klamm
 
Ok, also sieht es schlecht aus. Nur sollte man vielleicht noch mal was anmerken und zwar, dass ich außer dem Handy nichts in der Tasche trage, weder Schlüssel noch sonstwas. Daher wundert es mich ja auch, das im so hoch angepriesenen Display schon Kratzer sind. Ach ja und das HTC Sensation hat nach vielleicht 9 oder 10 Monaten den ersten Kratzer gehabt, weil ich nicht dran gedacht hatte, dass ich nen paar Euro Münzen und den Haustürschlüssel in der Tasche hatte. Und die Kratzer waren auch bei weitem nicht so tief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings muss man sagen, dass es sich eher um Kratzer, als um Risse handelt.
 
Naja versuchen würde ich es trotzdem.... Wenn es wirklich ohne fremdverschulden war und du denen das gut verkaufen kannst, haut das vielleicht hin.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten