SIM Lock Frei von außen erkennbar?

B

Bielefelder81

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo Gemeinde.

Ich möchte mir ja gern ein S3 LTE kaufen (oder das Note 2) aber ich lese oft zB bei Ebay Kleinanzeigen entweder Simlock Frei oder Simlock.

Kann man anhand der Verpackung schon erkennen ob es Simlock Frei ist?

Die könnten mir ja sonst was erzählen das es Frei ist, pack es dann aus, Karte rein und nichts geht...

MfG Christian
 
Es gibt kein S3 LTE mit Simlock. Es ist daher egal welches du käufst. Es hat dann nur evtl. ein Software Branding.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Bielefelder81
Hm ok, Danke. Dann weiß ich bei dem S3 LTE erstmal bescheid.

Kann man denn trotzdem von außen erkennen ob Simlock oder Frei? Meinetwegen auch das S3 oder Note 2 oder sonstiges?
 
Enterhaken schrieb:
Es gibt kein S3 LTE mit Simlock.
Moment, mit der Aussage wäre ich sehr vorsichtig! In Deutschland gibt es die vielleicht nicht, aber in Österreich, der Schweiz und anderen europäischen Ländern ist es sehr üblich, Geräte mit SIM Lock auszustatten. Da man einem Online Angebot nur in den seltensten Fällen den ProductCode ansieht, ist es sehr wohl denkbar, dass man eines mit SIM Lock erwischt.

Von außen kann man das nicht sehen. Das spürt man erst, wenn man es in Betrieb nimmt.
 
Alternative wäre noch, dass du dir die Rechnung zeigen lässt. Ist es ein Gerät von einem deutschen Netzbetreiber, dann hat es keinen Simlock.
 
Gut, dann weiß ich erstmal bescheid. Hab ja die letzten Jahre das iPhone gehabt und da ist man SimLock ja gewohnt. Da waren nur die die aus dem Ausland kamen Simlock Frei soweit ich weiß. Da wollt ich lieber mal direkt nachfragen.
 
Hallo,

ich könnte ein neues S3 LTE in der Farbe Braun von einem Privatverkäufer erwerben. Laut Verkäufer besitzt das Gerät kein Branding und müsste ja somit ein DBT-Gerät sein…

Da die Verpackung des S3 noch verschweißt ist, würde ich gerne Wissen wie ich den Ländercode/Providercode überprüfen kann (eventuell über die Seriennummer)?

Laut Verkäufer wurde das S3 in einem Base-Shop erworben.

Danke.

PS
Sind 430 Euro, ein guter Preis für das S3 LTE :confused:
 
Bei Base gibt es kein S3 lte. Steht denn lte auf der Verpackung?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

P
  • Psycho-Dad
Antworten
2
Aufrufe
1.378
Psycho-Dad
P
Zurück
Oben Unten