SMS Empfangsprobleme

F

Fish87

Neues Mitglied
0
Hi ihr,

mir ist letzter Zeit bei meinen S3 LTE aufgefallen, das ich zeitweise keine SMS bekomme, wenn ich dann Neustarte oder Flugmodus gehe, telefoniere oder mir selber SMS schicke, bekomme ich dann zb gleich 2-3. Hab zb bei meinen Sms Kontakt nachgefragt die haben dann die sms schon zb 15 min vorher abgeschickt!
Bin bei D1 und hab kein Lte zugeschaltet!

Habt ihr eine Lösung?
Danke schonmal

Gruß Fish
 
Hast du das Problem noch?

Habe mein S3 LTE nun 2 Wochen und die letzten Tage nach Handy- & Sim-Tausch bekomme ich auch keine SMS mehr!

Hast du eine Lösung? Wolkte morgen in aller Ruhe mal auf Werkseinstellungen setzen.

MfG

avalanche99

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo ihr zwei!

Würdet ihr so lieb sein und uns euer Netz zu offenbaren? Hier im Vodafone-DE-Netz habe ich die Probleme bislang nicht, alle SMS werden zeitnah zugestellt. Und ja, es ist LTE.

Danke
listener

Edit:Sorry, habe gerade festgestellt daß der Thread-Starter bei der Telekom-DE ist. Allerdings ohne LTE-Option. Hier halte ich mich dann raus. Dazu kann ich keine Erfahrung beitragen.

Grüße
listener
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Netz heisst Tango, wohne in Luxemburg. Weiss aber dass die mit Vodafone zusammenarbeiten in Roaming Geschichten.
Also eventuel auch in Sachen Technik.
Weil in Luxemburg arbeitet jeder Provider mit einer grossen Konzern.

MfG

avalanche99

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
und meine besten Grüße nach nach Letzebuerg. Aber bei ausländischen Netzen kann ich beim besten Willen nix beitragen, da fehlt einfach die Erfahrung, in LX war ich zuletzt in 1996.

Grüße
listener
 
Danke.

Auf jedenfall hilft das Zurückdmsetzen auf Werkseinstellung auch nichts.

Geh mirgem mak wieder zu meinem Provider, wollt mir eine neue SIM fragen, kann ja nur daran liegen ...

In Deutschland scheint LTE ja noch in den Kinderschuhen zu stecken .... in Luxemburg sind das eher Babyschuhe :D

MfG

avalanche99

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also bei mir liegt es am Handy.

Komme ein Neues sobald eins da ist. Ist dann schon der 2. Austausch. Davor waten es Probleme mit den mobilen Daten.

Komisch dass das S3 LTE soviel Probleme mach und das normal S3 nicht.

MfG

avalanche99

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe doch kein neues Handy bekommen.
Es liegt an den LTE Antennen und es sind auch nur einige Nutzer die das Problem haben.
Siemens Techniker arbeiter an einer Lösung.

Soll nun einfach auf 3G bleiben zum sms'en und telefonieren und wenn ich surfen will soll ich auf LTE umstellen.

Leider habe ich JB 4.1.1. drauf und als Netzwahl kann ich nur GSM einzeln, oder WCDMA einzeln oder eben LTE/GSM/WCDMA auswählen.
Hoffe daas wenigstens da bald ein Update kommt.
Netzbetreiber: Tango Luxemburg

MfG

avalanche99

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.563
Muppi
Muppi
M
  • Gesperrt
  • Majordeal 89
Antworten
1
Aufrufe
868
frank_m
frank_m
H
Antworten
5
Aufrufe
2.662
j-m.s
j-m.s
Zurück
Oben Unten