synchronisieren

M

Monika72

Neues Mitglied
0
hallo bräuchte mal eure hilfe
in der leiste die man oben runter zieht fehlt das symbol synchronisieren
meine emails kann ich nur manuell abrufen denn es zeigt an synchronieierung deaktiviert und ich kann es nicht aktivieren
wer kann mir helfen
 
Das Symbol kannst du unter Einstellungen - Anzeige - Benachrichtigungsfeld hinzufügen.
Mit was rufst du deine Mails ab? Nutzt du Gmail? Da kann man den sync auch einzeln in den Kontoeigenschaften einstellen.

gesendet von meinem galaktischen GT-I9305
 
ok danke hab ich jetzt gemacht mal schauen ob es hin haut
meine emails rufe ich mit dem email symbol ab was auf dem startbildschirm ist hat vorher auch immer geklappt aber nach dem update ging das nicht mehr und das symbol war auch weg
 
Hm aber meine e Mails werden immer noch nicht automsti abgerufen wenn ich kombinierten posteingang nutze
 
Hallo,

ich habe seit dem Update auf 4.1.2 (Vodafone - letztes Wochenende) folgendes Problem mit dem Sync:

In den Systemeinstellungen habe ich, wie schon unter 4.1.1 eingestellt, dass Mail (K9) und whatsapp ständig (vorausgesetzt Mobiles Netz oder Wlan läuft) synchronisieren sollen. Klappte vorm Update auch problemlos.
Jetzt, nach dem Update, synchronisiert das S3 LTE nur noch, wenn das Display an ist. Sobald es ausschaltet, wird nichts mehr synchronisiert. Beim Einschalten sehe ich oben in der Leiste kurz, dass das Mobile Netz von 3G auf H oder H+ wechselt und dann kommen auch sofort die Hinweise auf neue Mails und neue whatsapp-Nachrichten. Ich möchte allerdings auch bei ausgeschaltetem Display akustisch auch die neuen Nachrichten hingewiesen werden.
Gibs da eine neue Einstellung?
 
@carapetito:

schau doch mal unter "Einstellungen-> Wlan-> Erweitert (einfach noch mal das Menüfeld berühren) WLAN im Standbymodus eingeschaltet lassen"

Da gibt es ein paar Einstellmöglichkeiten. Es sollte auf "immer" stehen damit das Phone auch im Standby bei Wlan ins Netz geht.


@Monika72

Guck doch mal in der MailApp unter Einstellungen bei deinem Email-Konto in den Sync-Einstellungen nach. Da gibt es die Abrufeinstellungen wo man die Intervalle genau einstellen kann.
 
Danke, @Androidbuster, Einstellungen im Android waren aber alle richtig.
Der Fehler lag an Go Power Master. Das Prog war schon vorm Update drauf und auch alles OK. Unter "Intelligente Steuerung" waren nach dem Update die betreffenden Schieberegler plötzlich auf On. Habe das wieder zurückgestellt und alles läuft wie es soll!
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
8
Aufrufe
5.784
Instant_
I
Zurück
Oben Unten