Tastaturptobleme seit Update

M

mei

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin neu hier und kenne mich mit Android bzw. dem SIII nur bedingt aus.

Vor dem Update auch 4.1.2 hatte ich, beim Nachrichten schreiben auf der Leertaste das leer zeichen blau markiert, dann wurde das Wort, welches in der Vorschlagliste stand eingefügt und mann konnte einfach weiterschreiben.
Jetzt ist diese Funktion weg und ich muss das Wort in der Vorschlagliste antippen.
Liegt das am Update oder hab ich was in den Einstellungen geändert?
Das SIII ist im Originalzustand.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße

mei
 
Ich hab den Thread mal umbenannt in "Tastaturptobleme seit Update", denn es gibt vermehrt Probleme damit. Auch in den Firmware-Threads findet sich schon was. Das S3 Forum ist ebenfalls voll von der gleichen Frage.

In Kürze: Das ist nun so. Du musst eine alternative Tastatur installieren, wenn du das Verhalten ändern willst. Hier finden sich Vorschläge:
Tastaturen auf Android-Hilfe.de
 
Ich habe schon die Suche bemüht, jedoch keinen passenden Thread dazu gefunden.

Ich habe seit gestern das Galaxy S3 und zu Beginn hatte ich, wenn ich Nachrichten, Mails etc. schrieb, einen Satzzeichen- Schnellzugriff direkt über der QWERTZ- Tastatur.
Aus mir unergründlichen Gründen sind dort keine Satzzeichen mehr, sondern schon Worte abgebildet, die ich nutzen könnte (Das, Hallo, Du...).

Habt ihr eine Idee, wie ich wieder an den Schnellzugriff der Satzzeichen komme? Habe auch Google schon bemüht und auch dort keine wirkliche Hilfe gefunden.

Danke vorab für die Antworten und die Hilfe!

EDIT: Ich musste gestern nach der Inbetriebnahme einige Firmware- Updates vornehmen. Liegt es vielleicht daran?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

BeatMaster
  • BeatMaster
Antworten
0
Aufrufe
1.716
BeatMaster
BeatMaster
R
Antworten
4
Aufrufe
2.373
Knorpel
Knorpel
S
  • -Struct-
Antworten
2
Aufrufe
2.037
listener
L
Zurück
Oben Unten