Telefon-Vorgaben unter Kontakte

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RealBlackbird

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich möchte in den Kontakten mehrere Telefonnummern eingeben. Angeboten werden dort Mobil, Homepage, Arbeit, Fax dienstl, Fax zuhause, Pager.....) Ich möchte diese ändern bzw. ergänzen. Wie geht das???

Gruß
Dirk

"Benutzerdefiniert" auswählen. Dann kannst du die Kategorie selber eingeben.

Ggf. gibt das aber später Probleme beim Synchronisieren mit Cloud Servern (Exchange z.B.).

Hi,

habe herausgefunden dass ich Benuterdefiniert nicht habe, weil meine Kontakte verknüpfungen haben. Wieso weiß ich nicht. Wenn ich die Verknüpfungen rausnehme sind einige Infos von den Kontakten weg.

Wo speichere ich die Kontakt idealerweise ab um sie z.B. nach googlemail sichern zu können????

Hä? Wenn sie im Google Konto gespeichert sind, werden sie automatisch gesynct.

Hi,

vielleicht verstehe ich das ganze noch nicht so ganz. Unter Anzuzeigende Kontakte habe ich "Telefon" ausgewählt. Unter Sync-Einstellungen habe ich "App-Daten autom. synch" ausgewählt.

Wenn ich nun einen Kontakt auswähle kann ich sehen dass dieser mit Microsoft Exchange ActiveS und mit Telefon verknüpft ist.

ist das so richtig eingestellt?

Nein. Wenn du die Kontakte bei Google speichern willst, dann dürfen sie nicht auf dem Telefon sein, sondern müssen im Google Konto gespeichert werden.

Andererseits: Wenn du schon ein Exchange Konto hast, warum dann noch bei Google syncen?

Mein Ziel ist folgendes:

Kontakte im Telefon und ein "Backup" davon woanders - am liebsten in meinem Hotmail-Postfach.

Aber ich habe ja erst nachträglich gesehen dass meine Kontakte irgendwie verknüft sind :-(

Zurück
Oben Unten