Telekom und Hotspot Problem

P

pastix

Neues Mitglied
1
Guten Tag
ich habe relativ neu eine Samsung S3 LTE von Ihnen und auch eine Flatrate für den Telekom Hotspot.
Nun habe ich das Problem daß ich beim Gehen durch dei Innenstadt immer wieder in Bereiche komme woeine Hotspotversorgung vorhanden ist aber dazwischen auch Bereiche wo dies nicht der Fall ist und dasHandy in das Mobilfunknetz eingebucht sein soll.
nur ist es so daß das Gerät immer versucht im WLAN einzuloggen und auch wenn ich gar nicht mehr in der Nöähe des T-Hotspots bin den WLAN Modus hält und sich nicht ins LTE Netz bucht. Daher ist dann keine Internetverbindung vorhaden ausser ich schalte WLAN ab.
Wie kann ich dies optimieren ?

Vielen Dank
 
Vielleicht gehts ja mit Tasker.

Profil: Wifi verbunden,
Task: Mobile Daten off
Endtask: Mobile Daten on

Ob das bei offenen, unbestimmten Hotspots funktioniert, kann ich leider nicht sagen
 
Hallo,


Tasker?
Bin leider nicht so erfahren
Viele grüsse
Pastix
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.322
SaschaKH
SaschaKH
K
  • knochenbrecher
Antworten
1
Aufrufe
1.049
MacGruber
MacGruber
H
Antworten
0
Aufrufe
1.272
honk17
H
Zurück
Oben Unten