1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. pastix, 23.03.2013 #1
    pastix

    pastix Threadstarter Junior Mitglied

    Guten Tag
    ich habe relativ neu eine Samsung S3 LTE von Ihnen und auch eine Flatrate für den Telekom Hotspot.
    Nun habe ich das Problem daß ich beim Gehen durch dei Innenstadt immer wieder in Bereiche komme woeine Hotspotversorgung vorhanden ist aber dazwischen auch Bereiche wo dies nicht der Fall ist und dasHandy in das Mobilfunknetz eingebucht sein soll.
    nur ist es so daß das Gerät immer versucht im WLAN einzuloggen und auch wenn ich gar nicht mehr in der Nöähe des T-Hotspots bin den WLAN Modus hält und sich nicht ins LTE Netz bucht. Daher ist dann keine Internetverbindung vorhaden ausser ich schalte WLAN ab.
    Wie kann ich dies optimieren ?

    Vielen Dank
     
  2. deftor, 23.03.2013 #2
    deftor

    deftor Android-Experte

    Vielleicht gehts ja mit Tasker.

    Profil: Wifi verbunden,
    Task: Mobile Daten off
    Endtask: Mobile Daten on

    Ob das bei offenen, unbestimmten Hotspots funktioniert, kann ich leider nicht sagen
     
  3. pastix, 23.03.2013 #3
    pastix

    pastix Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,


    Tasker?
    Bin leider nicht so erfahren
    Viele grüsse
    Pastix
     
  4. deftor, 23.03.2013 #4

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. probleme hotspot samsung galaxy

    ,
  2. android 5.0 telekom hotspot forum probleme

Du betrachtest das Thema "Telekom und Hotspot Problem" im Forum "Samsung Galaxy S3 LTE (I9305) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.