Unbekannter Kamera Fehler

T

Tombay1969

Erfahrenes Mitglied
57
Hallo leute ich hab ein problem mit meiner kamera von s3 i9305 und zwar kommt immer beim anklicken von der kamera app die meldung unbekannter fehler, wenn ich aber hinten auf die kamera linse einen kleinen tick gebe also mit dem zeigefinger z.b. auf die minse kräftig tippe dann geht es ab und zu wieder. Soll ich das handy vielleicht mal aufmachen ob die stecker auch richtig stecken? Vielleicht hat es ja ein wackelkontakt?
 
Ja das würde ich auch mal tun;).
 
So hab das handy mal geöffnet, muss dazu sagen das ich das handy letzte woche jemand abgekauft habe, er sagte mir aber das die kamera ab und zu geht und wenn unbekannter fehler ist dann hat er hinten an der linse ein bischen geklopft und es ging manschmal. Bei mir war es seitdem ich es habe so das die kamera 2-3 nal ging also fotos machen dann mal cam app schliessen wieder öffnen u.s.w. dann hab ich es 10 min hin gelegt und es ging wieder nicht. Jetzt hab ich es wie schon gesagt offen gehabt und an der cam ist mir nichts aufgefallen, habe den stecker mal abgemacht und wieder rein gesteckt. Der stecker von der sd speicherkarte die war nicht richtig drin, habe es richtig rein gedrückt. Dann hab ich mal getestet und die kamera geht...jetzt schon ca 20 minuten, klicke ab und an die kamera app an um zu sehen ob sie funktioniert. Es kann ja auch an der sd karte liegen wo der stecker nicht richtig drin war oder?
 
also das ist eigentlich seltsam, aber wenn es jetzt funktioniert ist es gut :).
Ansonsten würde ich einfach mal die Kamera wechseln, falls der Fehler wieder auftaucht.

Lg
 
Kamera hatte ich schon gewechselt also kamera apps aber wenn ich den fehler hatte dann war auch suf der anderen kamera app dunkel....also so lange wie jetzt hielt das noch nicht...es waren immer minuten, jetzt sind es glaub ich 2 stunden und alles funzt. Naja wo man immer auf die rückseite klopfen musste damit die cam funzt konnte man schon ahnen das evtl ein kabelstecker lose ist und das war neben der sd kartensteckplatz. Und da kann die kamera natürlich auch ein fehler melden, weil man ja aussuchen kann ob man die fotos auf die sd card oder phone haben möchte.
 
also ich meine nicht die Kamera app, sondern die Kamera selbst. Solange es ja funktioniert ist es gut :)
 
Achso du meinst die kamera austauschen? Ja da war ich schon am überlegen aber jetzt scheint es zu funzen mal abwarten hehe...
 
So nach 3 Tagen wo die kamera wieder ging erscheint jetzt wieder Achtung unbekannter fehler. Was kann man dagegen tun? Meint ihr wenn ich die kamera wechsle würde den fehler beheben? Würde dann bei ebay für 11€ einen originalen s3 kamera kaufen und einbauen. Oder liegt der fehler vielleicht doch ganz woanders? Vielleicht vom Mainboard?
 
also ich würde es versuchen, klar gibt es auch Fehler die den Kamerachip betreffen, aber ein Versuch wäre es wert, falls dir die Kamera zu teuer ist kann ich dir da bestimmt helfen, hab etliche hier :).

Lg
 
Also ich würde das ja gerne probieren....11.00€ ist ja nicht teuer, werde es mal bei ebay bestellen....
 
Alles klar :), gib dann ein Update.

Lg
 
Sooo ich hatte vergessen das ich noch ein s3 da habe den ich gestern bei ebay verkauft habe und warte noch bis das geld drauf kommt. Ich habe ja ein S3 lte .....aber s3 ohne und mit lte haben ja die gleiche kamera. Die kamera vom s3 ohne lief immer perfekt ohne probleme, also hab ich mal zum ausprobieren die kamera in meinem s3 lte eingebaut und die vom lte die immer unbekannter fehler angezeigt hat ins s3. Das lte mit der kamera vom s3 läuft bis jetzt, und wo ich das s3 probiert habe kam prompt unbekannter fehler, somit weiß ich das es an der kamera liegt. Morgen tausch ich die kameras wieder und bestell dann bei ebay ein neues für 11€...
 
super :)
 
Ja und da das s3 ohne lte direkt den fehler angezeigt hat war die antwort schon gegeben...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:05 Uhr wurde um 20:45 Uhr ergänzt:

Hab jetzt ein neues s3 hauptkamera back bestellt für 6,32€ versandkostenfrei was will man mehr :thumbsup:
 
sehr gut :cool2:
 
Nun hab ich die kamera heute bekommen und eingebaut und funktioniert aber es hat 2 dunkle kreise die auf dem foto zu sehen sind und wenn ich die kamera einschalte sieht man 2 dunkle kreise. Habe den verkäufer bei ebay ne mail geschrieben und er schickt mir sofort ein neues. Habe die linse gesäubert aber alles was ich gemacht habe hat nichts gebracht.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.765
BlackPanker
B
N
  • Nikolaus0815
Antworten
2
Aufrufe
2.783
Nikolaus0815
N
S
Antworten
1
Aufrufe
1.269
matze779
matze779
Zurück
Oben Unten