Unterschied S3 & S3LTE ?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Unterschied S3 & S3LTE ? im Samsung Galaxy S3 LTE (I9305) Forum im Bereich Samsung Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Shakyamuni

Shakyamuni

Stammgast
Nachdem mein Xperia nun nach 1,5 Jahren hoffnungslos überaltert ist, kucke ich mich gerade nach etwas Modernerem um, das etwas größer, schneller und vielseitiger ist.
Das HTC-One sieht zwar geil aus, ist mir aber mit 500 Ersatzmark noch zu teuer nur als Taschenspielzoich...
Ich habe mir auch mal das S3 näher angesehen, zusätzlich mit LTE wäre schick.
Ich dachte eigentlich, das ist einfach nur ein S3 mit einem LTE-Modul, aber im Vergleich bei Inside-Handy gibts angeblich etliche "Nachteile" zum S3-non-LTE.
Deshalb hier mal ein paar Fragen zum S3LTE an die, die sich auskennen:

- meldet sich das Gerät nicht als USB-Massenspeicher an?
- hat es wirklich kein Bluetooth und kein FM-Radio?
- wurde auch der TV-Ausgang gestrichen?
- warum sollte kein Audio-Streaming aus dem Internet gehen?

Danke schon mal im voraus

Achim
 
L

listener

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

- Massenspeichermodus gibt's nicht mehr, Ersatz ist der MTP-Modus. Liegt aber an der Android-Version, nicht an Samsung, ist beim normalen S3 daselbe.

- FM-Radio wurde tatsächlich gestrichen, Bluetooth ist an Bord.

- TV-Ausgang geht über entsprechende Adapterkabel

- Audiostreaming über Internet funktioniert ausgezeichnet, dank LTE weitestgehend unterbrechungsfrei.

Grüße
listener
 
S

smartphoenix

Experte
listener schrieb:
Hallo,

- Massenspeichermodus gibt's nicht mehr, Ersatz ist der MTP-Modus. Liegt aber an der Android-Version, nicht an Samsung, ist beim normalen S3 daselbe.
Den Massenspeichermodus gibt es bei Xperia Geräten immer noch.
 
Shakyamuni

Shakyamuni

Stammgast
WDanke für die Antworten bisher.
Der USB-Modus ist nicht so wichtig, hab ich am Arc-S auch nicht, das geht aber ja auch so ganz gut.
FM-Radios bei meinen bisherigen Smartys waren noch nie Weltmeister im Empfang, daher höre ich viel und oft Internetradio, weswegen ein "fehlendes" Audiostreaming ein Killerargument gewesen wäre ;-)
Ich habe eine Congstar-Postpaid und soweit ich weiß, sind Pre- und Postpaid ohne Laufzeit auf 7,2Mbit Download begrenzt, von daher könnte ich von LTE erst mal wenig profitieren. Ausser bei LTE, wo es UMTS nicht gibt
Aber das mit dem Speedlimit könnte sich ja mal ändern....

Prinzipiell würde mich doch mal interessieren, warum es so feine Unterschiede zwischen S3 und S3LTE gibt, z.b. UPnP oder automatische Wahlwiederholung.
Aber so wie ich das hier lese, scheinen die Angaben auf Inside-Handy ja auch nicht ganz perfekt zu sein...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.