Unterschiede bei Datennutzung - WLAN, LTE, 3G

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Unterschiede bei Datennutzung - WLAN, LTE, 3G im Samsung Galaxy S3 LTE (I9305) Forum im Bereich Samsung Forum.
darkside667

darkside667

Stammgast
Moin Gemeinde,

mir ist aufgefallen, dass sich die Datennutzung im LTE Netz erhöht. Es werden ähnlich viele Daten übertragen wie über WLAN.

Ich habe bemerkt, dass ich im LTE Netz Youtube Videos in HD anschauen kann wie über WLAN. Über 3G ist HD nicht möglich.

Im Dezember hatte ich knappe 1,5 GB Datennutzung über Mobil. Mit meinem Galaxy Note 1 hatte ich meistens nur knappe 600 MB Datennutzung über Mobil. Wobei sich mein Nutzungsverhalten nicht geändert.

Es ist ja so, dass der Datenverbrauch im Mobilfunknetz eingeschränkt wird und über WLAN ungebremst ist. Nur habe ich das Gefühl, dass das S3 lte keinen Unterschied zwischen LTE und WLAN macht.

Habt ihr das auch bemerkt?

Ok, mich stört es nicht, da ich 3 GB Highspeed Volumen habe. Aber falls mal die Drossel zuschlägt, dann werde ich auf 32 kb/s gedrosselt. :thumbdn:
 
C

cleric

Neues Mitglied
ggf. ist einfach die automatische Komprimierung ausgeschaltet? Das bringt schon einiges.

Gruß