Wetter App aktualisiert sich nicht

R

Ratlos

Erfahrenes Mitglied
39
Moin,

die Überschrift sagt ja alles aus, gehe ich manuell aufs aktualisieren fängt er an und das war's dann auch.

Hat jemand eine Idee ?

Gruß
Stefan

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du eventuell eine schlechte Internet Verbindung? Oder bist du an einem Ort wo der GPS dich nicht finden kann? Versuche mal ohne GPS das Wetter zu aktualisieren.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab das gleiche Problem! Obwohl ich einen Aktualisierungsintervall von 6 Stunden eingestellt habe tut sich tagelang nichts, bis ich selbst auf aktualisieren drücke. An der Datenverbidung kann es 100%tig nicht liegen, da alles andere darüber funktioniert :/.
 
Hallo,
das gleiche Problem hatte Ich auch. Ihr könnt dass folgendermaßen
lösen;
Geht auf Wetter-Einstellung und wählt ein Intervall aus und geht
wieder aus der Einstellung raus. Jetzt nicht mehr manuell aktuallisieren.
Sobald Ihr manuell aktuallisiert geht es nicht mehr automatisch.
 
Hatte das selbe Problem. Liegt wohl daran, dass du keinen festen Standort ausgewählt hast, sondern einen der per GPS bereitgestellt wird. Solltest du jetzt GPS deaktiviert haben wird er nichts Aktualisieren...

Deshalb ganz einfach an der Seite auf den Menübutton klicken dann auf das Plus und deine Stadt hinzufügen.
Anschliessend muss man noch in den Einstellungen den Haken bei aktuellen Standort verwenden wegmachen.

Jetzt kannst du das Wetter immer aktualisieren, solange du eine Datenverbindung hast.
Einziger Nachteil ist allerdings, dass jetzt nur noch das Wetter für den Standort angezeigt wird, den du eingestellt hast.
Was aber im Alltag meiner Meinung nach, keinen wirklichen Nachteil aufweist. Solltest du allerdings mal weiter weg von Zuhause sein dann würde ich dir raten eine andere Stadt ein zuspeichern.

Ich hoffe ich konnte dir und anderen, die dieses Problem haben, helfen :D

Liebe grüße
joni6495
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
1.798
Nobby1960
Nobby1960
B
Antworten
12
Aufrufe
1.768
BlackPanker
B
Zurück
Oben Unten