Wie Verbindung mit Winamp am PC herstellen?

F

ferrari2k

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi,
ich hab da folgendes Problem:
Auf der Arbeit hab ich immer bis jetzt über mein Handy Musik gehört.
Mucke auf die SD-Karte, USB-Kabel dazu, Winamp am Rechner anwerfen und ab dafür.
Da Samsung jetzt auf die "tolle" Idee gekommen ist, den USB-Massenspeichermodus rauszuschmeißen, geht das leider nicht mehr.
Wie krieg ich das Handy dazu bewegt, dass ich von der SD Karte am PC die Musik dadrauf abspielen kann?
W-Lan ist keine Option. Und Rooten eigentlich auch nicht, nach meinen Erfahrungen, ich habs ja grad erst wieder ;)
Ich weiß aber zumindest, dass es da ne App gibt, mit der das ginge. Aber halt nur mit Root...
Wäre schön wenn jemand ne Idee für meine Problemstellung hätte :)

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
*push*
Hat wirklich keiner ne Idee?
Nach meinem Root-Desaster wollte ich eigentlich davon Abstand nehmen, das nochmal zu probieren, aber ich hab mich so daran gewöhnt, dass mein Handy mir die SD-Karte unter einem Laufwerksbuchstaben bereitstellt, dass ich das wohl doch wieder machen werde...
 
Was spricht gegen den MTP Modus? Der ist doch genau dafür gedacht.
 
Dass es nicht funktioniert? ;)
Winamp am PC erkennt das S3 nicht als "Gerät", kann also auch keine Musik drauf finden.
Mein bisheriges Vorgehen war so, dass ich in der Winamp Playlist "Ordner öffnen" ausgewählt habe. Dort kann man aber nur Ordner mit Laufwerksbuchstaben auswählen, das S3 taucht dort nicht auf.
Nur, um Missverständnissen vorzubeugen, so hab ich das bis jetzt immer gemacht:
How to make WINAMP player reads audio files from a selected folder

Der ursprüngliche Beitrag von 07:16 Uhr wurde um 07:21 Uhr ergänzt:

OK, ich hab grad mal Winamp aktualisiert und bei der Installation die Unterstützung für tragbare Geräte mitinstalliert (war kein Standard).
Jetzt wird wohl das S3 angezeigt, allerdings nur der interne Speicher. Die Musik liegt auf der SD-Karte.
Und jetzt?
 
Hm, Winamp ist doof, jetzt macht er das... :D
OK, trotzdem danke nochmal, auch, wenn ich nicht wirklich verstehe, warum er das jetzt erkennt...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
1.786
Nobby1960
Nobby1960
M
Antworten
3
Aufrufe
11.783
heli1506
H
Zurück
Oben Unten