Wie zurück zum Hauptbildschirm?

B

Baron_Günther

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Gemeinde,

Alle liebe Zeit passiert auf meinem I9305 mit 4.1.3 ein quasi Absturz. Ich schaue mit dem werkseigenen Video Player einen Film im Vollbildmodus und möchte diesen während er läuft beenden. Jedoch ist es egal welche Taste ich drücke, es bleibt im Vollbild und nichts geht mehr, ausser durch langes Drücken der "Aus" - Taste zwecks reset. Der Film läuft ansonsten übrigens weiter, deshalb meine Bezeichnung "Quasi-Absturz". Gibt es beim s3 eine Möglichkeit per Tasten Kombination ein fehlerhaft laufende Anwendung zu beenden? Die Tasten reagieren schließlich mit einer kurzen Vibration zur Bestätigung, nur leider ohne Auswirkung.

Habe wie erwähnt das s3lte von Vodafone
Android 4.1.3
Es ist gerootet (proxydroid läuft ansonsten nicht)
Suchfunktion im Forum habe ich beansprucht, jedoch nichts entsprechendes finden können.

Lieben Dank im Voraus!
 
Tatsache :)

Danke fürs Verschieben!
 
Mir ist keine Android Version 4.1.3 bekannt. Entweder 4.1.2 oder 4.3.

Tipp. Daten der Anwendung löschen oder andere Video App verwenden, zB MXPlayer.

Zur Not Werksreset.

Bei manchen custom roms kann man einstellen, dass bei längerem Drücken der Zurücktaste die aktive App gekillt wird. Möglicherweise gibt es diese Funktion auch als Addon für Stockroms, zB über xposed-Module.
 
Abend,

Mein Fehler, ist 4.1.2 :)
Die Möglichkeit wie sie bei Custom Roms gegeben zu sein scheint ist in etwa das was ich mir vorgestellt hab.
Dieser Fehler tritt zwar gelegentlich bei dem Video-Player auf, jedoch ab und an auch bei anderen Anwendungen. Es scheint als würde die Anwendung lediglich den Bildschirm blockieren, der Rest funktioniert ja weiterhin (nur kommt man da gar nicht mehr erst hin).
Ich habe generell den Eindruck das bei Android die Kontrolle der App nicht voll in den Händen des Benutzers liegt (bsp. Dialogboxen im Browser die man nur durch interaktion mit jener wegbekommt). Oder Apps die sich nur über die eigenen Kontrollflächen bedienen lassen und den Zurück-Button auszuhebeln scheinen.
Ich danke vorerst für die Antworten!
Hoffe das die Installation eines Custom Roms nicht erforderlich sein wird, obwohl mich die Idee im Grunde nicht sehr stört ;)

Gute Nacht soweit
 
Zurück
Oben Unten