Wlan Passwörter retten

G

GrandMast3r

Neues Mitglied
0
Hi

Ich habe ein S3 im "normalzustand" mit Version 4.3 drauf und möchte nun gerne auf CM11 umsteigen. Soweit kein Problem

Allerdings würde ich gerne meine ganzen WLAN Passwörter speichern, da mit der Zeit einige zusammengekommen sind und ich die nicht wieder alle einzeln erfragen möchte ;-)

Ich habe gelesen, dass dies nur mit root möglich ist. Nun zur Frage: Kann ich das Handy rooten, ohne das meine Daten verloren gehen? Bzw gibt es eine einfache Möglichkeit nur an die Wlan Passwörter zu kommen?
 
Oh das war mir gar nicht bekannt. Also kann ich getrost das Handy resetten, und habe alle Passwörter wieder, wenn ich das Handy mit dem Google Konto syncronisiere?
 
Wenn du in den Systemeistellungen/Sichern und Zurücksetzen/Meine Daten sichern einen Haken hast,ja!
 
Hat leider nicht so richtig geklappt. Habe nun cm11 die neuste nightly installiert und alle WLAN Verbindungen sind weg :sad:

Der Haken war vor dem Reset die ganze Zeit aktiv
 
Oh,das tut mir leid!
Hast du denn von deiner alten Rom ein Nandroid-Backup gemacht?
Daraus könntest du,zb mit Titanium Backup oder Nandroid-Manager,die Passwörter extrahieren..
 
Hallo, ich habe vor ein paar Tagen auf meinem Samsung Galaxy S2 ein Software-Update durchgeführt. Mein WLAN hatte jedoch in der Zwischenzeit ein anderes Passwort bekommen. Nun bekomme ich auf meinem Samsung, wenn ich versuche, mich mit diesem neuen Passwort wieder in das WLAN einzuwählen, stets eine Fehlermeldung "Authentifizierungsfehler". Ich habe keine Idee, wie ich wieder einen funktionierenden WLAN-Zugang für mein Samsung herstellen kann.
?
 
Man empfiehlt eine Option, ohne zu wisen ob sie auch korrekt funktioniert? Sehr Clever. Die Google Backup-Option gibt es zwar, es werden auch die WLAN-Passwörter gesichert, aber eben NICHT alles wieder hergestellt.

Zum anderen dürfte das evtl nur zuverlässig funktionieren, wenn man einfach nur einen Werksreset macht. Also nicht mal die Androidversion wechselt.

Egal, wie man die WLAN-Passwörter sichert, hätte man aber auch hier rausfinden können: https://www.android-hilfe.de/forum/...igen-auslesen-sichern-uebertragen.213447.html
 
Ich habe sie empfohlen,weil es bei mir korrekt funktioniert hat!Kluge Sprüche raushauen,wenn das kind schon in Brunnen gefallen ist,kann jeder.
 
Ich hab das Thema erst heute gefunden über neue Beiträge :p Zum anderen agiere ich normalerweise nicht in Samsungbereichen :)
 
Gibt es nicht eine Option, eine WLAN-Verbindung wieder ganz neu einzurichten?
 
Das betreffende Wifi-Netzwerk auswählen und lange drücken bis die Option zum Löschen erscheint.
 
Mit Löschen hat es nicht funktioniert, jedoch mit der sog. Push-Button-Methode (WPS-PBC, Push Button Configuration) im Menü meines W-Lan-Routers. Das ging dann ohne Eingabe eines Passwortes.
 
Ja habe eine Backup gemacht vorher. Habe nun Titanium Backup heruntergeladen, aber wie kann ich damit die Wlan Passwörter extrahieren? Habe eine Funktion gefunden, mit der man das ganze Backup extrahieren kann, aber dazu brauche ich die Spendenversion für 6$. Ist das korrekt?

So wichtig sind die wlan Passwörter nun nicht, wäre halt nur eine Erleichterung ;-)
 

Ähnliche Themen

Fire123
  • Gesperrt
  • Fire123
Antworten
1
Aufrufe
2.821
hagex
hagex
S
Antworten
13
Aufrufe
25.664
MrPepper
M
S
  • Shadowhunter
Antworten
0
Aufrufe
1.682
Shadowhunter
S
Zurück
Oben Unten