Ändern von Klingelton nicht möglich

S

sally:-)

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Smartphone (Galaxy S3 mini).

Leider kann ich meine Klingeltöne nicht ändern, weder whatsapp, sms, email, Wecker... Lediglich über den mp3-Player kann ich das Lied auswählen und als Telefon-, Anruferklingelton und Wecker ändern. Dann aber auch nur alles und nicht nur eines.

Als ich mein Handy gekauft hatte ging alles problemlos. Konnte schön für jede Nachrichtart einen eigenen Klingelton einstellen. Letztens wollte ich meinen WhatsApp ton ändern...

Es kommt immer diese Seite und wenn ich was auswähle passiert nichts.


Kann mir jemand helfen? Hatte von euch jemand schon mal dieses Problem? Wie habt ihr es behoben?

Ich danke schon jetzt für eure Hilfe

Grüßle
 

Anhänge

  • Screenshot.PNG
    Screenshot.PNG
    8,7 KB · Aufrufe: 693
Was passiert denn, wenn du einen Punkt davon auswählst? "Music" z.B.?

Hast du mal eine App als Standard festgelegt für diese Auswahl? Dann könnte es helfen, diesen Standard zurückzusetzen.
 
Ich kann "Music" auswählen und auf "ok" klicken, aber es passiert nichts. Ich komme wieder zurück zu Einstellungen.

Ich kann mich nicht erinnern so etwas mal eingestellt haben, also als Standard festgelegt zu haben.

Ich habe auch viele Apps gelöscht, die ich vor kurzem installiert hatte. Hat nichts gebracht :angry:
 
Auf dem Mini kann man ja im App Manager noch nicht direkt nachsehen, welche Standardeinstellungen gesetzt sind. Also bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als unter "Anwendungen verwalten" auf "alle Apps" umzuschalten und jede einzelne durchzusehen, ob Standardwerte gesetzt sind und diese ggf. zurückzusetzen.
 
Von welcher App ist denn dieses Auswahlmenü?
Die ganzen Standard (System)-Menüs von Samsung haben doch einen schwarzen Hintergrund?!
Normalerweise kannst du das ganze unter Einstellungen -> Ton einstellen, für Klingelton und Benachrichtigungen.
Den Ton für den Wecker stellst du direkt in der Wecker-App ein.
Für andere Apps wie WhatsApp entsprechend in den Einstellungen der jeweiligen App.
Hast du eine App installiert, die die Einstellungen der Töne managen soll?
 
Hallo!

Ich kann auch nicht mehr meinen Benachrichtigungston meiner email-App ändern. :winki:

"Klingelton auswählen" lässt sich nicht anklicken....

Kann mir jemand helfen?!
Besten Dank im voraus!

PS: Aktuelles Update Jelly 4.1.2
 

Anhänge

  • 2013-11-09_213753.jpg
    2013-11-09_213753.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 696
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1.684
peterfarge
P
T
Antworten
7
Aufrufe
1.845
juni
J
Zurück
Oben Unten