Anwendung (Prozess) wurde unerwartet beendet

B

bnA

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

meine Freundin hat sich vor kurzem ein Galaxy S3 Mini gekauft und ist soweit auch zufrieden mit dem Handy.
Leider gibt es aber ein Problem mit dem Empfangen von Google Talk Nachrichten.

Jedes Mal, wenn ich ihr eine Nachricht sende, hängt das Handy kurz und es erscheint die Fehlermeldung:
"Der Vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten"
Das passiert aber nur, wenn die App im Hintergrund läuft, nicht wenn die App geöffnet ist und sie direkt meine Nachricht sieht.
Weiß jemand woran das liegen kann?

Ich habe auch versucht den Fehler nochmal genauer zu lokalisieren und zwar passiert das nicht, wenn man ein frisches auf Werkseinstellungen zurückgesetztes Handy hat, dann funktioniert alles einwandfrei.
Wenn ich jedoch eine Google App im Play Store aktualisiere (Beispiel ist die Google+ App), d.h. wenn ich nichts auf dem Handy installiere, sondern nur Google+ nach einem frischen Hard Reset Update, dann tritt diese Fehlermeldung wieder beim Empfangen von Nachrichten auf.

Gibt es hier schon Lösungen oder Ideen zu diesem Fehler?

Danke und Grüße!


Hier noch ein Bild der Fehlermeldung:
Fehlermeldung
 
Hallo zusammen,

hat sonst niemand dieses Problem oder kann sich vorstellen, woran das liegt?

Das Problem tritt selbst nach mehrmaligem Zurücksetzen des Smartphones auf, sobald ich einige Apps aus dem Play Store Update.


Danke!
 
Ich würde das mal an Google und Samsung weiter geben und um Hilfe bitten.
 
ElGerto schrieb:
Ich würde das mal an Google und Samsung weiter geben und um Hilfe bitten.

Hallo,

das habe ich mal gemacht und beiden das Problem geschildert, mal sehen was als Antwort kommt.

Bei dir funktioniert Google Talk ohne Probleme?


Grüße
 
Ich verwende das nicht....
 
Hi!

Ich sitze im gleichen Boot. Meine Freundin hat exakt das gleiche Problem :D
Mir ist auch aufgefallen, dass die Empfangsbalken oben immer nur grau sind (WLAN und 2G/3G). Bei meinen anderen Android Geräten heißt das eigentlich immer, dass sie keine oder eingeschränkte Verbindung zum Google Server für die Google Services haben.

Hattest du beim Handy deiner Freundin schon mal grüne Balken?

Bin schon mal "erleichtert", dass ich nicht alleine da stehe. Bitte halte uns auf dem Laufenden, falls Samsung, oder google antworten.

Grüßeee
SuperSpongo

Der ursprüngliche Beitrag von 21:32 Uhr wurde um 21:58 Uhr ergänzt:

Ich habe das Handy meiner Freundin jetzt nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Jetzt funktioniert es wieder. Die Balken bleiben allerdings grau. Vielleicht ist das bei TouchWiz eben so.

WICHTIG!

Ich habe schonmal einen Beitrag zu diesem Thema geschrieben. Und zwar, als Google die accounts von "@googlemail" auf "@gmail" umgestellt hatte. Wenn ihr euren Account einstellt, ergänzt die Maske automatisch zu "@googlemail". Macht da mal manuell "@gmail" draus. Sollte egal sein, war es aber damals bei mir nicht (Galaxy S2).

Wie gesagt, es funktioniert jetzt bei uns.

Greetings!
 
[...]

Hi, vielen Dank für deine Antwort.
Hast du im Market auch die ganzen Google Apps schon geupdated und es funktioniert trotzdem?

Ja die Balken sind immer grau, ich glaube das liegt an TouchWiz.


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nevermind, Fehlermeldung ist wieder da :(
 
Das gleiche Problem haben wie auch. Talk-Daten löschen bringt nix.
 
Wir haben jetzt Talk.to aus dem Store installiert. Das ist ein Chat Programm, was google und Facebook benutzt. Link

Wenn nun eine Message ankommt, meldet sich nicht Talk, sondern dieses App. Nachteil: Keine Android Smileys und auch kein Videochat. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es 100%ig funktioniert.

Bottom Line: Das sollte Samsung dringend patchen. Und das bei ner Stock Firmware. [...]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem neusten Firmware Update von Samsung läuft der Laden wieder! Saubere Arbeit! :thumbsup:
 
SuperSpongo schrieb:
Mit dem neusten Firmware Update von Samsung läuft der Laden wieder! Saubere Arbeit! :thumbsup:

Ist das ein OTA Update?
 
Jepp, war OTA... bekommt man nicht mehr mit root, oder?
 
Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem. Ich nutze Google Talk um mich an Aufgaben aus Remember the Milk zu erinnern. Dies hat mit meinem alten Handy auch super funktioniert. Nun bekomme ich mit dem s3 mini keine Benachrichtigungsanzeige mir. Die genannte Fehlermeldung bekomme ich auch.

Heute abend werde ich mal versuchen ein Update zu machen. Kann ich irgendwo erkennen, ob meine Software-Version aktuell ist?

Viele Grüße
I.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In den Einstellungen -> Über das Telefon (ganz unten) kannst du mal nachschauen. Android Version, Kernel Version, Build Version und so weiter.

Ich meine, dass man dort auch manuell auf Updates prüfen kann.

Schönes Wochenende!
 
Hallo, habe auch Probleme mit Apps die, wenn man sie anklickt die Meldung verursachen "xyz angehalten".

Nun wollte ich das Update manuell starten, kommt da die Meldung:
"Ihr Gerät wurde verändert. es sind keine keine Software-Updates verfügbar."

Der 1. Satz verwundert mich.
Klingt so, als könne ich deswegen nicht updaten. Oder?
 
ja - ist vermutlich so. Ist dein Gerät gerootet worden bzw. hast du es gebraucht erhalten?
 
Nein, dieses Model habe ich nicht gerootet.
Es ist auch meins vom 1. Tag an.
Google wollte die Tage die Einstellung: Hintergrunddaten senden aktivieren. Das kamm als Meldung, als ich in den Playstore wollte.
Hat das damit was zu tuen?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
752
Chloe2blake
C
J
Antworten
13
Aufrufe
2.811
HirogenX
HirogenX
S
Antworten
2
Aufrufe
2.226
Sylber
S
Zurück
Oben Unten