automatisch einschalten bei Anschluss des Ladekabels

N

Niki

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, dass das S3 Mini sich bei Anschluss des Ladekabels automatisch einschaltet ?
Ich will eines fest in mein Auto einbauen und es soll falls es mal mangels Akku ausgeht, sofort wieder einschalten sobald die Zündung angeht.
Jemand eine Idee, z.B. einen anderen Bootloader ?
Gruss
Niki
 
Hallo Niki,

aktiviere mal die "Entwickleroptionen" (7x auf die Buildnummer tippen). Dort gibt es eine Option "beim Laden Display immer an" oder so ähnlich. Haken setzen dann geht das Telephon immer an, wenn du es einsteckst.

Gruß K.
 
Moin!

Er meinte einschalten, wenn das Gerät richtig ausgeschaltet ist...

MfG
MrFX
 
Aha, Telefon komplett aus und dann beim Einstecken hochfahren? Das wird nicht gehen, selbst die "alten" Telefone ala Nokia schaffen das nicht :rolleyes:!

Gruß K.
 
Siehe auch Diskussion hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-ab-und-anschalten-eines-androiden.81522.html

Ich würde Rooten und dann die Gapps entfernen bzw. deaktivieren oder eine CustomROM ohne Gapps flashen.
Dann wie im o.g. Thread vorgeschlagen, z.B. per Llama mit der Regel ("wenn nicht geladen wird") den Flugmodus aktivieren.

Damit kriegst du quasi eine "Flatline" hin und das Teil sollte locker 10+ Tage im Standby aushalten.

Wenn du das Auto täglich nutzt, dann glaube ich auch nicht, dass du da ein Problem hast mit leerem Akku.


Genauso kannst du mit Llama bei "Zündung ein" bzw. "wenn geladen wird" ggf. eine Regel einrichten, die z.B. die Navi-App startet.


Ich befürchte aber, dass du dem Fon keinen Dienst erweist. "Consumer Produkte" wie Handys sind i.d.R. für Temperaturbereiche -5 bis +40°C ausgelegt. In der Autoindustrie werden Komponenten in der Fahrgastzelle im Temperaturbereich -40 bis +80°C qualifiziert. Hinzu kommen Vibrations- und Feuchteeinflüsse die im Consumer Bereich nicht so scharf spezifiziert sind.
D.h. das Gerät könnte nach 2-3 Saisonwechseln möglicherweise kaputt gehen (Korrosion, Leiterplattenschaden o. ä.).
 
  • Danke
Reaktionen: kosmas

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.629
juni
J
K
Antworten
11
Aufrufe
1.875
Klarta
K
F
Antworten
0
Aufrufe
2.997
Falkenf
F
Zurück
Oben Unten