Barometer?

K

KnutE51

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, im Internet erhalte ich widersprüchliche Angaben. Hat das S3 Mini genauso wie das S3 ein Barometer?
 
Schau mal im Samsung App Store nach. Da gibt es so eine App.
 
Die App "Das Wetter in Deutschland" zeigt u.a. auch den Luftdruck an und sieht sehr schön aus.
 
Hallo zusammen, danke für die Infos. Das Wetter App könnte auch den Druck aus einer Datenbank entnehmen...

Hier geht es aber um die Frage, ob ein Barometer als Hardware beim S3 Mini verbaut ist. Um dieses zu bewerten, könnte ein S3 Mini Besitzer die kostenlosen Apps "Barometer" oder "SyPressure" oder "Barometer & Altimeter" installieren. Sollten dabei Werte angezeigt werden, hat das S3 Mini genauso wie das S3 tatsächlich ein Barometer verbaut.

Übrigens ergabe eine Anfrage beim Samsung Support:"Vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte wenden Sie sich dazu an einen Fachhändler, der Ihnen weiter helfen wird"...
 
Wenn das ist was Du meinst, ist dies schnell heraus zu finden. Wenn Du im Play Store bist und versuchst, eine reine Barometer-App zu installieren, sagt Dir der Store schon im Vorfeld, ob diese App mit deinem Gerät kompatibel ist oder nicht. Als ich mein Motorola Atrix hatte wollte ich seinerzeit eine Barometer-App installieren, die ging nicht, weil das Gerät kein Barometer als Hardware hatte.
 
Danke für die Info. Bislang habe ich das S3 Mini ja noch nicht - ich würde den Kauf genau davon abhängig machen, ob es eben ein Barometer hat - oder eben nicht...
 
Dann kann man hoffen, das sich hier jemand meldet. Ich meinen S3 Mini auch noch nicht, bestellt wird der demnächst, sonst würde ich dies für Dich prüfen.
 
Hallo,
ich habs gerade getestet mit der App "SpyPressure", laut dieser App hat das S3mini kein Onboard Barometer.
lg
lupus600
 
  • Danke
Reaktionen: dictys und onkel1887
Danke lupus600! Sehr schade, dass das S3 Mini kein Barometer hat.
 
Ein integrierter Barometer hat der S3 Mini in der Tat nicht, aber es gibt Apps, die diese Info liefern und für diese Apps ist der Mini kompatibel.

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben Unten