Beim Telefonieren komme ich immer an die "Gespräch halten"- Taste

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Beim Telefonieren komme ich immer an die "Gespräch halten"- Taste im Samsung Galaxy S3 Mini (I8190/I8200) Forum im Bereich Samsung Forum.
roadrunner159

roadrunner159

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, meine Frau nutzt seit einer Woche das Samsung S3 mini (i8200). eigentlich ein sehr schönes Gerät, allerdings funktioniert das einfache Telefonieren nicht immer reibungslos. Grund: ungefähr in der Mitte des Displays sitzt eine "Taste" mit welcher man das Gepräch kurz wegdrücken, also halten kann. Für den Angerufenen ertönt dann eine Wartemelodie.

Diese Taste ist so blöd angebracht, dass man da ständig draufkommt, jedenfalls passiert es meiner Frau sehr oft. das ist schön ärgerlich und müsste ja nicht sein.

Gibt es dafür eine Lösung (ausser dass jetzt Sprüche kommen wie, dann pass halt auf, oder Ohr höher halten und dergleichen ;-)
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Konfigurieren lässt sich da nicht viel - von daher kannst du mal im Playstore nach "dialer" suchen, damit kannst du ggf. mit einer Drittanbieter-App die Telefon-UI etwas individueller einrichten.
 
roadrunner159

roadrunner159

Fortgeschrittenes Mitglied
Blöd gefragt: installiert man dann die neue Dialer App einfach und diese ersetzt dann die bisherige? Oder bleibt die bisherige auch auf dem Gerät und man verwendet aber die neue? Bin da nicht so der Fachmann...
 
Zuletzt bearbeitet:
magicw

magicw

Ehrenmitglied
ja einfach installieren. Die bisherige bleibt in jedem Fall erhalten. Durch einen Werksreset oder in den App-Einstellungen bzw. De-Installieren des neuen Dialers kannst du das wieder rückgängig machen.
 
roadrunner159

roadrunner159

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe zwischenzeitlich noch eine bessere - eigentlich die beste - Lösung für dieses Problem gefunden. Drauf gebracht hat mich mein HTC Smartphone, da geht beim Telefonieren, sobald das Ohr ans Gerät kommt das Display aus und somit kann man auch keine "Fehldrücke" produzieren.

Das habe ich bei dem S3 Mini meiner Frau entsprechend eingestellt und das Problem ist gelöst. :scared:
 
Zuletzt bearbeitet: