Benachrichtigung trällert auch im Ruhemodus

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benachrichtigung trällert auch im Ruhemodus im Samsung Galaxy S3 Mini (I8190/I8200) Forum im Bereich Samsung Forum.
J

Josi69

Neues Mitglied
Da bin ich schon wieder mit der nächsten Frage!
Heute nacht hatte ich den Ruhemodus eingeschaltet und bei "Benachrichtigungen deaktivieren" einen Haken gesetzt.

Trotzdem trällert fröhlich der Benachrichtigungston, wenn jemand über Whats app schreibt. Wenn ich "Anrufe deaktivieren" anhake, bleibt es still.
Hab ich da was falsch verstanden mit dem Ruhemodus? :confused2:
 
B

Biologin

Erfahrenes Mitglied
Vielleicht ist das mit der Einstellung genau andersrum gemeint wie du annimmst?
"Benachrichtigungen deaktivieren" könnte auch bedeuten, dass für Benachrichtigungen der Ruhemodus eben deaktiviert wird und du eine entsprechende Benachrichtigung erhälst.
Es wäre aber auch möglich, dass WhatsApp als nicht bordeigene App die Einstellungen des Ruhemodus umgeht und nur die Standard Apps für Telefonie und SMS berücksichtigt werden.
 
J

Josi69

Neues Mitglied
Ach so, letzteres könnte natürlich passen, da ich die App selber runtergeladen hab. Denn bei eingehenden Telefonanrufen funktioniert das.
Also werde ich einfach das Telefon auf "stumm" stellen! :)
 
S

salamibaguette

Neues Mitglied
Hallo alle miteinander,

ich habe die SUFU genutzt, aber leider kein Thema dbzgl. gefunden.
Ihr seid meine letzte Hoffnung eine Lösung für mein Problem zu finden, bisher habe ich mich nur im Samsung Forum schlau gemacht und da konnte mir leider keiner helfen.

Zum Problem:

Wenn man die Statusleiste (wo Einstellungen zu finden sind wie zb. wlan,gprs,bluetooth etc) und dort den Stumm oder Vibrations modus aktiviert, werden dennoch bei mir SMS Töne wiedergeben.

Ich habe bereits das Gerät umgetauscht aber das Problem bleibt bestehen.
Ich habe das Gerät auch schon im Werkzustand getestet, verschiedene Apps ausprobiert nichts hat geholfen.

Neuste Android + Firmeware Version ist auf dem Gerät installiert.

Bisher gehe ich über die Wippe und ziehe dort alle Sounds manuell runter, was mitunter sehr nervig ist.

Nach meinen Recherchen gibt es ja viele Samsung (auch S3 Mini) nutzer die dieses Problem haben.

Kann mir jemand dbzgl. helfen?

Vielen Dank


PS: Den Samsung Support habe ich auch schon gefragt, die meinten es liegt an den verschieden Firmware Updates, was ich bezweifle, da ein Freund von mir auch das S3 Mini besitzt und er das Problem nicht hat.
Er hat auch die selbe Firmware und Android Version drauf wie ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: