N
Nick1301
Neues Mitglied
- 0
Moin moin ihr Guten,
ich habe ein hartnäckiges Problem mit meinem Samsung Galaxy S3 mini, auf das ich bei Google nur ansatzweise Lösungen finde, jedoch ist dort jedes vergleichbare Problem nur bedingt mit meinem vergleichbar (oder wenn doch vergleichbar, dann hat die Lösung des Problems bei mir nicht geholfen), daher frage ich hier mal.
Seit ca. 2-3 Wochen bekomme ich keine Push-Benachrichtigungen mehr außerhalb meines WLANS (davor lief alles noch reibungslos), das heißt sobald ich über die mobilen Daten online bin, bekomme ich die Pushs nicht mehr. Sobald ich per WLAN online bin kommen alle Push-Benachrichtigungen des Tages in den ersten 30 Sekunden auf einmal rein (ein wahrer Vibrations-Marathon ist das zumeist
. Ich habe bei allen Apps die Benachrichtigungen eingestellt und habe auch schon mein Handy per Werkseinstellungen zurückgesetzt, alles hat nicht funktioniert. Zu allem Überfluss funktionieren die Push-Benachrichtigungen von ein paar Apps entweder regelmäßig (Whattsapp) oder sehr unregelmäßig (z.B. von der n-tv-App bekomme ich ca. einmal die Woche doch eine Push-B., jedoch ist dies nur eine von ca. 10 pro Woche). Die meisten funktionieren wie gesagt leider nur im WLAN (z.B: Quizduell, N24 oder Transfermarkt.de, etc.).
Ich habe schon bei meinem Anbieter angefragt, der meint jedoch dass es funktionieren müsste, bzw. kein Zugang gesperrt ist. Könnte es auch an der Verbindung zum Google-Server liegen?
Zur Info: Ich habe den Flat light 100-Tarif von mobilcom im T-Mobile-Netz.
Hatte jemand schon dasselbe Problem, der mir helfen kann? Verzweifle da schon ein bisschen dran…
ich habe ein hartnäckiges Problem mit meinem Samsung Galaxy S3 mini, auf das ich bei Google nur ansatzweise Lösungen finde, jedoch ist dort jedes vergleichbare Problem nur bedingt mit meinem vergleichbar (oder wenn doch vergleichbar, dann hat die Lösung des Problems bei mir nicht geholfen), daher frage ich hier mal.
Seit ca. 2-3 Wochen bekomme ich keine Push-Benachrichtigungen mehr außerhalb meines WLANS (davor lief alles noch reibungslos), das heißt sobald ich über die mobilen Daten online bin, bekomme ich die Pushs nicht mehr. Sobald ich per WLAN online bin kommen alle Push-Benachrichtigungen des Tages in den ersten 30 Sekunden auf einmal rein (ein wahrer Vibrations-Marathon ist das zumeist
Ich habe schon bei meinem Anbieter angefragt, der meint jedoch dass es funktionieren müsste, bzw. kein Zugang gesperrt ist. Könnte es auch an der Verbindung zum Google-Server liegen?
Zur Info: Ich habe den Flat light 100-Tarif von mobilcom im T-Mobile-Netz.
Hatte jemand schon dasselbe Problem, der mir helfen kann? Verzweifle da schon ein bisschen dran…