Betrug oder "seriös"? Wo ist der Haken?

M

matze8474

Neues Mitglied
0
Hallo an alle,

bin interessiert an einem S3 Mini.

Habe dabei folgendes Angebot gefunden bei Ebay.

8

Das ganze wäre ja in Verbindung mit einem Schubladenvertrag. Aber kann es denn sein, dass ich nur 8€ pro Monat zahlen muss? Also neben den einmaligen 49€ zu Beginn? Dann würde mich das Handy ja "nur" 241€ kosten?!

Jemand Erfahrungen mit Angeboten dieser Art?

Irgendwie trau ich dem ganzen noch nicht so.
 
Ist halt Eteleon mit zwei Mobilcom Debitel Verträgen...
Nicht wirklich aufregendes ;)

Du bekommst sogar das bessere SGS2 bei einem besseren Händler mit der gleichen Vertragskombination:
Samsung S2 mit Samsung E1200
 
  • Danke
Reaktionen: matze8474
Melkor schrieb:
Ist halt Eteleon mit zwei Mobilcom Debitel Verträgen...
Nicht wirklich aufregendes ;)

Du bekommst sogar das bessere SGS2 bei einem besseren Händler mit der gleichen Vertragskombination:
Samsung S2 mit Samsung E1200


Also wenn ich jetzt dein Angebot bestelle, zahle ich einmalig die 15€ und dann eben monatlich die 8€? Mal angenommen ich bekomme die Handys nun und lege beide Verträge plus Simkarte weg und benutze meine jetzige SIm weiter. Dann dürften doch keine weiteren Kosten anfallen?

Irgendwie kann ich das ganze noch nicht so glauben, dass da kein Haken bei ist. :D
 
Ja, theoretisch schon: ABER
- meist haben sie eine sog. Nichtnutzungsgebühr - sprich du zahlst wenn du es nicht nutzt (um genau sowas zu verhindern) - ist hier meines Wissens nicht der Fall, aber ich wäre mir da nicht sicher.
- du darfst das kündigen nicht vergessen (GANZ WICHTIG, sonst 2x10€/Monat nach 2 Jahre)
- es beeinflusst deinen Schufa-Score und kann negative Auswirkungen auf deine anderen Finanzangelegenheiten haben
 
Melkor schrieb:
- es beeinflusst deinen Schufa-Score und kann negative Auswirkungen auf deine anderen Finanzangelegenheiten haben

...nur wenn du die Rechnungen nicht bezahlst...:biggrin:

Aber eigentlich sollen sich diese Verträge natürlich über die deftigen Minutenpreise für den Anbieter lohnen - aber für mich sieht das Angebot auch ganz gut aus - hab`keinen direkten "Haken" gefunden...

Vielleicht sollte ICH auch zugreifen....:thumbsup:
 
Der Score wird nicht nur nicht von "nicht-bezahlten Rechnungen" beeinflusst sondern durchaus auch anderen Faktoren. Aber niwiefern andere Verträge Einfluss haben, weiß nur die Schufa.
Ich würde es nicht ausschließen
 
  • Danke
Reaktionen: triumph61
...aber es sollte den Score nicht negativ beeinflussen...aber wer weiß schon, was die SCHUFA da genau rumrechnet - transparent sind die Angaben, wie sich der Score zusammensetzt weiß Gott nicht...:thumbdn:

Übrigens gibts auch noch ein gleichwertiges Angebot für 39 € Einmalig (auch 8 € im Monat) von MediaTelekom
 
Mich persönlich würde es nicht wundern - immerhin sind das Zahlungsverpflichtungen die auch in Relation zueinander stehen müssen.
Zudem ist die schufa ja nicht der einzige Dienstleister der solche Dienste anbietet - sprich, da können auch noch andere Quellen befragt werden...

Aber nun gut...ich würde sowas immer in Betracht ziehen. Ob es nun so ist oder nicht...weiß ich nicht
 
Melkor hat Recht. Die Verträge werden in der Regel bei der Schufa gemeldet. Was grundsätzlich nicht schlimm ist. Wobei die 8€ verträge nicht ins Gewicht fallen werden
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
5.097
schdrag
S
K
Antworten
11
Aufrufe
1.778
Klarta
K
Zurück
Oben Unten