Bildschirm muss nach jedem Telefonat aktiviert werden - HILFE

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bildschirm muss nach jedem Telefonat aktiviert werden - HILFE im Samsung Galaxy S3 Mini (I8190/I8200) Forum im Bereich Samsung Forum.
H

Help911

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe nun seit einigen Tagen das neue S3 mini und kämpfe mit folgendem Problem:

1. PIN f. SIM - i.O.
2. PIN f. Gerät - eingericht i.O.

Abschaltung Bildschirm 10 Minuten.

Wenn ich nun telefoniere, wird der Bildschirm dunkel, Anzeigen nicht mehr lesbar und auch keine Änderung wenn ich lauter oder leiser drücke.

Wenn dann der andere auflegt, muss ich den Bildschirm jeweils wieder mit der PIN (s.o. 2.) freischalten.

Das nervt und macht mich wahnsinnig. Bisher habe ich hier keine Abhilfe gefunden, obwohl diverses ausprobiert.

Wer kann mir helfen oder hat Tips?

Vielen Dank
 
M

mausbock

Experte
Dass der Bildschirm beim telefonieren dunkel wird, ist eine gewollte Funktion. Es macht ja auch wenig Sinn, das Ohr anzuleuchten und dafür einen Haufen Strom zu verbrauchen. Das wird über den Annäherungssensor gesteuert und wenn Du das Phone vom Ohr nimmst, sollte das Display wieder angehen.

Das mit der Geräte-PIN könnte daran liegen, dass die zehn Minuten, welche Du eingestellt hast, auch für das Telefonat gelten. Das ist halt eine Sicherheitsfunktion (Sperrbildschirm), die Du natürlich abschalten kannst.