Bluetooth-Verbindung ist unzuverlässig

wolfloestoffel

wolfloestoffel

Erfahrenes Mitglied
62
Hallo,
bei dem S3 mini (I8190, 4.12) meiner Frau ist die BT-Verbindung im Toyota Verso (Touch&Go1) sehr unzuverlässig.
Oft wird das Handy, insbesondere, wenn ich vorher mit meinem SGS1 verbunden war, nicht erkannt, obwohl es als gepaired angezeigt wird.
Wenn es dann erkannt wird, kann man oft eine aus dem Telefonbuch ausgewählte Nummer mit dem Touchscreen nicht wählen, der Ruf geht nicht raus. Da man dann auch die Nummer im Handy nicht anwählen kann, habe ich den Verdacht, dass es am Handy liegen könnte.
Mit meinem SGS1 habe ich diese Probleme nicht.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?:confused2:
 
Hallo,

Also ich kann dir mal diesen Link anbieten. Weiß aber nicht ob der dir hilft, bzw ob du den nicht selbst schon gelesen hast.
Toyota Verso 2009 : Toyota Corolla, Auris, Verso


Und ansonsten kann ich dir nur sagen, dass das S3 Mini I8190 damals als ich kurze Zeit einen Passat CC hatte auch nicht funktionierte.

Ich habe damals kurz im Netz nachgelesen, und dort stand, das man beim S3 Mini eine gewisse Funktion erst freischalten muss. (Welche aber, wie beim S3 vorhanden ist, und "angeblich" nur von Samsung gesperrt wird)
Damit die Verbindung mit dem Auto funktioniert.


Aber das sind wage Angaben. Ich habe dir auch nur geantwortet, weil sonst anscheined auch niemand ne bessere Idee hat. :)

Viel Glück.
 
ich habe keine Probleme:

BT einschalten - Autoradio an - wird verbunden und die Verbindung steht. Kann auch wählen und es tut alles was es soll - ohne vorher was freizuschalten.
 
Feedback :
Zusammen mit dem Support von Samsung habe ich es nach vielen Versuchen geschafft: Mit Kies auf die neue Firmware updaten und anschließend einen Werksreset machen. Es funktioniert!
 

Ähnliche Themen

S
  • Schäflein
Antworten
3
Aufrufe
1.892
Schäflein
S
H
Antworten
4
Aufrufe
1.598
Nobby1960
Nobby1960
L
Antworten
13
Aufrufe
5.318
schdrag
S
Zurück
Oben Unten