Dateien vom S3 mini werden auf PC nicht angezeigt

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dateien vom S3 mini werden auf PC nicht angezeigt im Samsung Galaxy S3 Mini (I8190/I8200) Forum im Bereich Samsung Forum.
B

BettyBoops

Neues Mitglied
Liebes Forum!

Wenn ich mein S3 mini mit USB an den PC anschließe und als Massenspeicher anzeigen lasse (Ordner öffnen) werden mir nur Bilder aus den Bilderordnern am PC angezeigt. Keine Musikdateien, keine Kontaktesicherungen und auch sonst keine Dateien. Es wird im Explorer von Windows 7 auch 0 Dateien angezeigt, obwohl im Samsung die Dateien da drin sind. Hab ich da irgendwas falsch eingestellt? Ich möchte gerne einige der Dateien kopieren.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Swift

Swift

Fortgeschrittenes Mitglied
Versuch mal den Verbindungsmodus über die Benachrichtigungsanzeige umzuschalten. Das S3 Mini hat keine richtigen "USB-Modus", sondern nur "MTP" oder "PTP". Danach sollte im windows-Explorer unterhalb Deiner Laufwerke eigentlich ein Gerät "GT-I8190" angezeigt werden, je nach Einstellung (MTP oder PTP) mit einem MP3-Player-Symbol oder einem Kamera-Symbol. Hier kannst Du dann auf die Ordner "Phone" und "Card" zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

BettyBoops

Neues Mitglied
Das geht auch nicht, weil ich dann wieder diesen Hardware missing fehler angezeigt bekomme. Hatte das schon mal hingekriegt, indem ich einen alten Treiber installiert habe, aber beim Umstellen jetzt ist wieder der Telefontreiber installiert worden, und jetzt reicht es mir langsam. Verstehe echt nicht, was das mit den Treibern und so soll. Windows 7 gibt es doch schon ne ganze Weile. Wieso klappt das nie? Von mir aus geht das halt nicht mit Kies, aber dann sollte es doch wenigstens klappen, dass ich die Datein auf den PC kopieren kann. Und was jetzt?
 
Swift

Swift

Fortgeschrittenes Mitglied
Mmh... Also ist Deine Treiber-Installation hinüber... KIES ist eh fürn Popo...
In der angehängten ZIP sind die Samsung-Treiber in V1.5.18.0 und ein kleines Tool namens USBDeview.exe.

Starte das Tool und markiere alle Einträge mit "Samsung...", "GT-I8190" und "U8500...", klicke anschließend auf das kleine Eimer-Symbol oben.

Danach PC-Neustart, dabei das Telefon NICHT angeschlossen lassen. Anschließend die Treiber installieren und dann das Telefon anstöpseln.

Jetzt sollte eigentlich alles korrekt erkannt und installiert werden.

Sollte das nicht funktionieren, kannst Du mal alle Einträge mit dem USBDView-tool löschen. ACHTUNG: Das deinstalliert ebenfalls deine Maus- und Tastaturtreiber, sofern über USB angeschlossen. Sollte das passieren einfach den PC herunterfahren indem Du einmal auf den Powerknopf drückst und anschließend wieder einschalten. Beim Hochfahren werden die Treiber der angeschlossenen Geräte (Maus, Tastatur etc.) wieder installiert. Danach wie oben beschrieben vorgehen: Samsung-Treiber installieren, Telefon anschließen und schauen was passiert.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

BettyBoops

Neues Mitglied
Hallo lieber Swift,

vielen, vielen Dank!!! Das war :thumbup:

Endlich sehe ich auch andere Dateien. Habe vor lauter Freude sofort begonnen, die Dateien erstmal so auf den PC zu kopieren. Das daaauert :tongue: Erst danach kann ich weitermachen und schauen, ob ich so auch eine Verbindung mit Carbon herstellen kann. Ich finde nämlich auch, dass Kies für den P. ist wie Du das so nett formuliert hast. Ich hoffe sehr, dass ich das hinkriege. Momentan ist das Phone auf MTP eingestellt und USB Debugging hab ich nicht extra angehakt. Das Kopieren geht anscheinend nur, wenn ich den Lockscreen auf None einstelle. Der blockt wohl das Kopieren.

Darf ich Dich noch mal fragen, wenn ich auf weitere Unklarheiten stoße?

Liebe Grüße!
 
Swift

Swift

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei Fragen fragen :) Allerdings habe ich mich mit Carbon noch gar nicht beschäftigt... Das Problem mit dem lockscreen kenne ich auch nicht, habe das in der Konfiguration (mit PIN oder Sperrmuster) noch nicht ausprobiert.

gesendet von meinem GT-I8190
 
mazzic

mazzic

Fortgeschrittenes Mitglied
Probiere mal den PhoneExplorer. Sehr schönes Progi für Dateihandling und mehr...
 
B

BettyBoops

Neues Mitglied
Nach einiger Testzeit kann ich nun wieder berichten.

Als erstes habe ich Carbon wieder runtergeschmissen und mich für MyPhoneExplorer entschieden. Das funktioniert super. Es verbindet sich über WiFi und das ist sehr zuverlässig. Die Treiber haben zwar zunächst auch geholfen und ich konnte die Verbindung über das Datenkabel herstellen, aber dann kam wieder was durcheinander und das gleiche Spiel begann von vorne, mein Samsung wurde einfach nicht erkannt. Ein echter Minuspunkt für Samsung!!!

Gestern wollte ich ein Photo bei DM ausdrucken lassen und hab meinen Samsung samt Datenkabel dabeigehabt. Und man stelle sich vor, nicht mal die Maschine bei DM hat den Samsung erkannt, auf dem mein Photo zum Ausdrucken gespeichert war. :thumbdn: Ich hab das Bild trotzdem gedruckt bekommen, und zwar über Bluetooth. Aber mal ganz ehrlich, das ist doch nicht normal, oder? Ich war ja basserstaunt, dass DM eine Photodruckmaschine mit Bluetooth hat. Sonst hätte ich nämlich wieder abziehen müssen ohne ein Photo. Ich kann doch jetzt nicht hergehen und bei DM fragen, ob ich mal kurz einen Samsung Treiber auf deren Maschine installieren darf, damit mein Phone erkannt wird.

Wie hatte Samsung das geplant? :confused2:
 
A

aha_01

Neues Mitglied
Hi,
ich habe folgendes Problem:
wenn ich mein Smartphone (Samsung Galaxy S3 mini GT-I8190) an meinem PC anschließe (mit USB-Kabel) der Computer erkennt es aber wenn ich auf das Handy-Zeichen im Windows-Explorer klicke bekomme ich ein leeres Verzeichnis (Es wird kein ExtCard, Card,.. angezeigt) :confused2:

Hat jmd ne Idee woran das liegen könnte :unsure:

Ich danke im Voraus
Grüße
Aha :rolleyes2:


Edit:
Es ist erledigt:
falls Jmd das selbe Problem haben sollte:
Lösung: habe einfach die USB-PC-Verbindung im Handy auf Kamera umgestellt und dann wieder auf Medien zurückgestellt dann funktioniert es wieder und ich kann nun meine Dateien im ´Handy durch USB-Verbindung auf dem PC wieder sehen. :thumbsup:

Grüße :winki:
Aha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

MizzyFlocke

Neues Mitglied
Hallöchen euch allen,

Auch ich habe ein Problem mit meinem s3 mini und meinem Laptop mit Windows 8. Habe bereits alles probiert. Treiber de und neu installiert. Kies ebenfalls. Auch mit myphoneexplorer. Nichts gar nichts. Mehrmals handy zurück gesetzt und neues datenkabel benutzt. Aber es will einfach nicht gehen. Komischerweise kann ich den usb debbuging nicht anschalten. Befürchte nun langsam das meine software am handy hin ist, da ich nichts machen kann.
Hat vllt jemand noch eine Idee was ich tun kann?

Lg :)
 
misterx31

misterx31

Lexikon
Hi @MizzyFlocke

Kommst du denn noch in den DL-Modus / Recovery Modus ? (Tastenkombi)

Welches S3 Mini hast du überhaupt (GT-I8xxx)?
 
M

MizzyFlocke

Neues Mitglied
Hallo Misterx31,

Ja in dem DL- modus / recovery modus komme ich noch rein. Ich hab das GT-I8190.

Lg
 
misterx31

misterx31

Lexikon
Guten Morgen @MizzyFlocke

Ich weiß ja nicht was du im (Stock?) Recovery schon probiert hast ?

....wipe data /factory reset / cache ?

....warum geht USB-Debugging nicht ?

........................................................

...ist jetzt blos so`ne Idee von mir : Kies deinstallieren ,Rechner aus/an machen , ADB-Treiber Universal ADB Treiber - Download - CHIP Handy Welt
installiern , Handy mit Rechner verbinden und WARTEN bis Windoof die Treiber initialisiert hat (kann einige Minuten dauern!)

Dann muß natürlich die App https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fjsoft.myphoneexplorer.client
auf dem Handy und die Software MyPhoneExplorer - Download - CHIP Handy Welt auf dem Rechner installiert sein .

Dafür müßte auch USB-Debugging (?) an sein.....
.....................................................................

Nächster Gedanke:....man könnte ein anderes Recovery und eine Custom Rom flashen , denn in den DL-Modus kommst du noch...bleibt nur die Frage ...kannst du mit Odin flashen:confused2:
 
M

MizzyFlocke

Neues Mitglied
Hey,

Vielen dank also mit einer anderen recovery und anderer costum mit odin flashen geht leider nicht das habe ich schon versucht. Ich versuche die erste variante nachher mal aus und berichte ob es geklappt hat.

Lg
 
Ähnliche Themen - Dateien vom S3 mini werden auf PC nicht angezeigt Antworten Datum
8
13