Datenvolumen wird ständig leergesaugt.

B

bayern61

Neues Mitglied
0
Hallo in die Samsung Galaxy Mini Gemeinde.

Habe ein S3 mini. Seit kurzem habe ich das Problem, dass das Datenvolumen von 300 MB nach kurzer Zeit (5-10) Tagen verbraucht wurde, obwohl ich nicht im Internet war.

Wer hat ne Idee!

Bin Kunde von Simply

Grüße aus dem Unterallgäu
 
Schau doch mal in den Einstellungen unter Datenverbrauch, welche App die Dazen nutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Es kann sein, dass irgendeine App alle paar Sekunden wenige Byte sendet, aber der Provider rechnet nur in 10kByte-Grösse ab. Dann sendet die App vielleicht 30.000 mal je 20 Byte und somit 600kB, aber der Provider zählt 30.000mal 10kB und damit 300MB.

Hintergrunddienste einschränken?
 
@riognach
Deine Vermutung ist nicht richtig. Die Taktung bezieht sich nicht auf Dienste sondern "Verbindungen". Damit sind die Sessions gemeint zwischen Verbindungsaufbau und -abbruch/-beendigung. Ein typischer Fall ist z.B. Session wird beim Anschalten des Smartphones gestartet und abends beim Ausschalten wieder beendet. Die Gesamtdatenmenge die dazwischen angefallen ist, wird dann gemäß Taktung gerundet (z.B. es wurden 110.984kb übertragen, also wird vom Provider bei einer 10kb-Taktung auf 110.990kb gerundet). Deshalb ist die Taktung meistens absout zu vernachlässigen
 
  • Danke
Reaktionen: riognach

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
2.201
schdrag
S
viragoo
Antworten
4
Aufrufe
2.050
jna
jna
L
Antworten
1
Aufrufe
2.114
Steffl
S
Zurück
Oben Unten