Deaktivierung der Headset Erkennung

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BallerBatze

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

Seit kurzer Zeit spielt mein Galaxy S3 Mini irgendwie verrückt. Das System zeigt im Sekundentakt abwechselt an, dass das Headset eingesteckt ist oder eben nicht....es ist aber gar kein Headset angeschlossen.

Das lästige dabei ist nicht nur, dass die entsprechenden Anwendungen damit verlinkt sind (was ich deaktivieren konnte) sonder das sich das Display immer ein und wieder ausschaltet. Zusätzlich schaltet sich beim telefonieren immer das Mikro und der Lautsprecher aus und ein.

Meine Frage ist nun, gibt es eine Möglichkeit, dass Headset an sich beziehungsweise die Erkennungsfunktion zu deaktivieren?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß,

Ballerbatze

nein, die Umschaltung zwischen Kopfhörer und externe Lautsprecher wird hart geschalten in der Firmware, das kann man nicht konfigurieren.
Hört sich nach "Wackler" oder "Kriechstrom" oder sowas an. Hast du mal die Kopfhörer-Buchse ausgepustet oder zumindest mal wieder einen Stecker eingesteckt?

Ja, das habe ich alles getestet. Wenn der Stecker eingesteckt ist und die gekoppelten Funktionen deaktiviert sind, dann lässt sich das Gerät wieder normal nutzen.

Da muss wohl ein 3,5 mm Klinkenstecker dran glauben! :-D

Vielen Dank schon mal für die Antwort.

Es gibt im Handel 3,5mm Kunstoffstecker, als Staubschutz. Der könnte auch helfen....
Mal bei Google suchen...

Zurück
Oben Unten