Der Vorgang "com.android.phone" wurde angehalten!

N

Neela26

Neues Mitglied
0
Ich bin neu hier und habe auch das Problem, das ich immer wenn mein Sohn mich von seinem LG Handy anrufen möchte die Meldung kommt "Der vorgang com.android.phone wurde angehalten"
Ich selber habe das Samsung Galaxy S3 Mini. Kann mir jemand helfen? Ich möchte nicht so gern das Handy auf die Werkseinstellung zurück setzen.
Ich sage schon mal danke....

Nein, ich habe nichts verändert. Jedenfalls nicht das ich wüsste. Ich war auch schon im Handyladen, aber die konnte mir auch nicht helfen. Meinte ich müsste mein Handy auf Werkseinstellung machen oder es einschicken lassen. Aber dann ist es 14 Tage weg und ich brauche es, da ich kein Festnetz habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du eine Kontaktliste von einem anderen Telefon importiert? In der Regel liegt das an unterschiedlichen Formaten der Telefonnummer, an Kontakt sync Apps oder aber an mit importierten Geburtstagen. Schau mal hier, vielleicht hilft dir das weiter : http://handyforum.samsung.de/samsun...r-vorgang-com-android-phone-wurde-angehalten/
Oder gib mal com.android.phone in die SuFu oder bei Google ein, da findest du auch einiges. Zwar nicht speziell für's Mini, das ist aber Wurscht da das kein gerätespezifisches Problem ist.
 
drücke mal gaaanz lange auf den Telefonbutton im Desktop. Dann müsste die Option "App-Info" erscheinen. Da drückst du drauf.
Alternativ gehst du in den Einstellungen unter "Anwendungsverwaltung" oder "Apps" auf den Reiter "alle" und wählst dort die Telefon-App aus.

Dann clickst du dort mal auf "Beenden erzwingen" und "Daten löschen"

danach Neustart.

Vielleicht hilft das schon.
 
  • Danke
Reaktionen: Vincent V.
magicw schrieb:
drücke mal gaaanz lange auf den Telefonbutton im Desktop.

Ich denke mit Desktop (Begriff aus der Microsoft-Welt) meinst du den Homescreen (allgemeiner Begriff für die Standardansicht eines Smartphones)?! Auf diesem funktioniert die Vorgegensweise mit dem langen Drücken nicht. Das geht nur im App-Drawer (Übersicht alles Apps).
 
Öhm, hast du mal aufs Datum geschaut?
Und btw, das mit dem langen Druck aufs Icon funktioniert natürlich.
 
Woher wusste ich nun, dass wieder ein unsinniger Kommentar bezüglich Datum kommt?! :-D Hier aber gerne meine Stellungnahme dazu. In einem anderen aktuellen Thread wurde aufgrund eines akuten Problems auf den hiesigen Thread hier verlinkt. Ich bin weder von diesem Problem betroffen, noch habe ich dort geantwortet. Da ich aber mitlese, bin ich über die Verlinkung hier gelandet und habe magicws Tipp gelesen. Da ich die Vorgehensweise bei meinem Handy nachvollziehen wollte, habe ich festgestellt, dass es mit dem langen Antippen auf dem Homescreen nicht funktioniert. Du kannst mir glauben, dass ich mir diese Aussage nicht aus den Fingern gesaugt habe oder es zur Belustigung schreibe, denn auf meinem Handy ist das wirklich so. Es mag sein, dass es Firmware- bzw. Versionsabhängig ist. Den Tipp, dass man es über den App-Drawer probieren sollte, wenn es über den Home-Screen nicht klappt, habe ich nur gut gemeint, für den Fall, dass es bei anderen über den Home-Screen ebenfalls nicht funktoinieren sollte.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
1.819
Klarta
K
W
Antworten
4
Aufrufe
2.366
Wuschelkatze
W
P
Antworten
15
Aufrufe
15.326
Erbse1166
E
Zurück
Oben Unten