Die ersten 2 min Echo beim Telefonieren

lillyfee

lillyfee

Philosoph
4.320
Hallo allerseits.

Ich hab mich jetzt schon zu tode gesucht und auch einige ähnliche Themen gefunden. Allerdings nur ähnlich.

Mein Problem ist folgendes ;
Wir haben vor 2 wochen 2 vertragsfreie s3 minis gekauft. 1 schaltet sich ihn und wieder von alleine aus, das andere hat ein echo Problem.
Sprich, der gegenüber hört sich doppelt. Man selbst hört sich normal.
Anfangs konstant. Mittlerweile noch die ersten 2 minuten.
Die Rückkopplung ist extrem. Es will schon gar niemand mehr anrufen.

Dieses Problem tritt mit cover, sowie ohne auf. Ist der Lautsprecher eingeschalten, freisprechen, ist das Problem nicht.
Einstellungen oder lautstärke reduzieren haben keine besserung gebracht.
Auch das update auf 4.1.2 nicht.

Die absolut unkompetente und unfreundliche hotline von base machte lediglich den vorschlag das handy zur reparatur einzuschicken.
Schon klar, aber kann das denn angehen bei einem paar tage alten gerät ? Wir nutzen die handys geschäftlich und haben auch keine ersatzgeräte zur verfügung, damit wir locker 2 bis 3 wochen oder länger darauf verzichten könnten.

Kennt jemand das Problem und/oder hat eine lösung dafür ??
 
Hallo, ich habe das Problem mit schon einigen Telefonen gehabt. Aber es lag immer an der Verbindung zur Basisstation und war mit dem nächsten Anruf meist wieder verschwunden.
Mit meinem jetzigen Mini habe ich dies auch schon einmal gehabt, aber auch nur einmal.
Ist es denn mit jedem Teilnehmer den Du anrufst so, oder nur bei Bestimmten ?
Manchmal liegt es auch daran, dass der Andere mit Freisprecheinrichtung telefoniert

Gruß, lauki
 
Ich hatte das bei früheren handys auch schon mal. Mal !
Das hier ist immer. Egal wann. Egal zu welchem netz. Egal zu welchem handy.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:12 Uhr wurde um 20:12 Uhr ergänzt:

Am anbieter liegt es definitiv nicht. Erfolgreich getestet.
 
Dann würde ich das Teil schleunigst zurückgeben :thumbdn: !

Gruß
 
lauki schrieb:
Dann würde ich das Teil schleunigst zurückgeben :thumbdn: !

Gruß

"Zurückgeben" ist jetzt , wie oben beschrieben, nicht ganz so einfach wenn man kein ersatzgerät hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:43 Uhr wurde um 20:44 Uhr ergänzt:

Ich würde gerne erst mal nach eventuellen Lösungen suchen.
 
Nutzt Du das Telefon in/mit einer Handytasche?
 
Siehe oben.

Problem tritt mit und ohne cover auf.
 
Welches Netz wird zum telefonieren benutzt?
Diese Echos hatte ich bei E-Plus immer egal mit welchem Gerät egal zu welcher zeit egal wenn ich angerufen hab.
Und was hast du schon alles versucht um die Echos zu beheben ?
 
O2. am netz liegt es aber nicht. Karte in anderes handy - kein echo.

Also, probiert hab ich folgendes : cover ab, cover dran. Lautstärke reduzieren. Menü einstellungen wie leise , vocal usw. Mit folie, ohne. Verschiedene orte. Firmware update von 4.1.1 auf 4.1.2. Temperaturwechsel ( ich wusst mir net mehr zu helfen ), druckluft.

Und jetzt gehen mir die ideen aus....
 
Da würde mir jetzt nur noch Werkseinstellung einfallen.
Wenn du schreibst andere Handy normale Handys ? Oder andere Smartphones ?

Wie gesagt diese Echos sind mir stark bei denn E Netzen aufgefallen, vielleicht kannst du die ja ma, ne D1/D2 karte ausleihen.

Edit: Auf was hast du das Netz stehen nur GSM oder GSM/UMTS ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schlecht. Ich kenne nur noch menschen mit o2. Aber ich schau später mal ob meine alte d1 prepaid Karte noch aktiv ist.

Ouh wegen gsm oder umts muss ich kurz gucken.... moment. Auf was hast du stehen? Umts logischerweise....

Der ursprüngliche Beitrag von 20:22 Uhr wurde um 20:42 Uhr ergänzt:

So, ich hatte automatischer modus. Alle ausprobiert . Keine änderung.

komisch ist halt, dass das echo nach etwa 2 min komplett weg ist .
 
Also ich hab kein Mini^^ ich hab es immer nach Bedarf wenn ich Surfen will muss hab ich es auf GSM/UMTS stehen.
Will ich nur Emails bekommen dann reicht auch locker nur GSM, also hast du es nur auf UMTS stehen ?
Hast du das auch nur unter GSM ?
Und hast du das mal bei deinem Provider gesagt vielleicht ist deine Karte zu alt für das Mini das kommt auch oft vor das die Geräte damit nicht klar kommen.

Edit: Schau mal bei einem Telefonat ob die Rauschunterdrückung an oder aus wenn das Mini das überhaupt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es steht auf automatischem modus. Ich hab grad auch nur gsm und nur umts an gehabt. Bei beidem das gleiche.
Grad ne andere karte rein gemacht. Genauso.

Die sim Karte ist so alt wie das handy. 2 wochen. Ich hab mir ne neue kommen lassen weil die alte schon so alt war und ich eben das befürchtet habe, das sie evtl nicht geht.

Rausch Unterdrückung gibts beim mini nicht. Nur die einstellung im unter menü von wegen linkes ohr , rechtes ohr, leise , klar usw.

grad nochmal ausprobiert - nach 2 min und 11 sekunden ist das echo komplett weg !

Ich hatte so ein echo schon beim s2. Neue firmware, neues cover - Problem weg !

So einfach scheint das hier aber leider nicht zu sein :(
 
Beim S2 gab es auch das Problem mit der Rauschunterdrückung was das Probleme mit denn Echos gebracht hatte.
Hm viel fällt mir da auch nicht mehr ein was man noch machen soll, wenn alles nichts bringt musst du es wohl reparieren lassen.
Und dann ein Zettel beilegen, mit der Beschreibung das es in denn ersten 2:11 aufhört damit die genau wissen wo die suchen müssen.
Weil sonst bin echt ratlos was man da noch machen kann/soll.
 
du musst rauunterdrückiung abschalten. einstellung gibt es wärend du telefonierst, kommst in das menü
 
renmo schrieb:
du musst rauunterdrückiung abschalten. einstellung gibt es wärend du telefonierst, kommst in das menü

Das gibt es doch beim Mini gar nicht .
 
eigentlich schon
 
Gut, dann sei doch bitte so nett und beschreibe mir wo ...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.450
juni
J
R
Antworten
0
Aufrufe
706
resunerof
R
Zurück
Oben Unten