Display-Helligkeit ?

D

droit

Erfahrenes Mitglied
40
Hi,

gibt es schon Infos über die Display-Helligkeit? Ist es heller als beim S3? Wieviel Candela/m2?

Danke, Droit
 
Hallo droit,

bisher habe ich noch nichts gefunden über die Display Helligkeit. Wird sich sicher bald ändern.
 
Ich hab kein Messgeräte dafür, aber rein mit dem Auge geschätzt ist es mindestens so hell wie das S3.

Wobei ich mich ein wenig wundere, dass ich die Option zur Auto-Helligkeit nicht finde. Liegt wahrscheinlich/hoffentlich an der Vorseriensoftware ...
 
Hab mich grad durch den Thread "Galaxy S3 Mini: Allgemeine Diskussion" durchgewühlt und in der verlinkten Bedienungsanleitung von Samsung stand da nix von automatisher Helligkeitsregulierung, aber was von automatischem Kontrast, um Energie zu sparen. Ich denk, die haben den Helligkeitssensor "eingespart" ähm. "im Rahmen des technischen Vortschritts entfernt". ;-)
 
Würde mich wundern, die Kontrast Funktion hat das S3 auch schon und was sollen die 2 Öffnungen denn sonst sein, wenn nicht Annäherungs- und Lichtsensor.

Hab noch mal die Anleitung von Ace2 verglichen, da ist der Sensor auch nicht erwähnt, es geht aber trotzdem.
 
Huch, sollte mir das tatsächlich nicht aufgefallen sein? Ich schau mal das nach, hab noch n Ace2 hier ...
 
Bei der Preisklasse keinen Sensor? oO Das Gerät scheint ja doch schon überteuert und dann noch sowas... Kann das jemand bestätigen bitte? Würde das Gerät gerne für meine Freundin holen, obwohl ich eh skeptisch bin, allgemein schon Samsung.

Gruß
 
s!Le schrieb:
Bei der Preisklasse keinen Sensor? oO Das Gerät scheint ja doch schon überteuert und dann noch sowas... Kann das jemand bestätigen bitte? Würde das Gerät gerne für meine Freundin holen, obwohl ich eh skeptisch bin, allgemein schon Samsung.

Gruß

Zur Zeit kannst du noch nicht viel Antworten erwarten, ab den 01.12. vielleicht.
Jetzt frag ich mich nur, was einer mit einem Motorola über Samsung zu mäckern hat? Jetzt haben sie es mit dem Razr das erstemal in die topten geschaft an sonsten früher nur schlechte Handys mit schlechtem Meneu gebastelt.
 
  • Danke
Reaktionen: inlovewithandroid
Sollte es nicht im November kommen? Lese überall November. Oh bitte, Top Ten.. :D (Wer es braucht) Dann wäre es ja noch lächerlicher für Samsung vor allem da sie ja momentan auf den oberen Rängen sind und dann so einen Schmarrn raushaun.

früher nur schlechte Handys mit schlechtem Meneu gebastelt.
Auf welche Geräte bezieht sich das genau? Will hier kein bashing betreiben, aber es kommt mir so vor, als dürfte man keine Kritik an Samsung üben. Ich bin aber auch nicht Pro Moto, also von dem her.

Gruß

PS: Wenn man die Bilder so anschaut, sieht es doch ganz nach Sensor, etc. aus.

/edit

Hier beispielsweise sind alle Sensoren erwähnt: http://www.areamobile.de/handys/3364-samsung-galaxy-s3-mini/datenblatt
http://www.inside-handy.de/handys/samsung_galaxy-s3-mini_i8190/2756_hardware.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Lichtsensor ist für mich auch ein wichtiger Punkt .

Ich habe jetzt das advance ( 9 Serie ) das hat einen Lichtsensor .

Davor hatte ich das W ( 8 Serie ) das hatte keinen Lichtsensor .

Wenn man sich die Sensoren beim W mal ansieht kann man die gleiche Anzahl wie beim S3 Mini bzw advance erkennen .

Da das S3 mini auch der 8 Serie angehört denke ich das es keinen Lichtsensor verbaut hat .

Aber ich hoffe das Samsung auf Grund des Amoled Display doch einen verbaut hat .

best regards
 
385 candela/m2, also nicht so hammer.
 
Es sieht zwar so aus, als wäre ein Sensor verbaut, aber es ist immerhin nicht in der Art und Weise der Fall wie man es erwarten würde.

Es gibt keine Software-Option für automatische Helligkeit. Und somit kann man auch den Finger da drauf legen und es passiert nichts.
 
Verdammt... :-/

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Habe das s3 mini - Display Helligkeit lässt sich einstellen - ist echt gut....soweit (sagt sogar Mutti)
 

Ähnliche Themen

S
  • schlumpf2003
Antworten
8
Aufrufe
2.779
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
A
  • andi-1909
Antworten
3
Aufrufe
1.236
andi-1909
A
C
  • Chewbacca3000
Antworten
0
Aufrufe
1.294
Chewbacca3000
C
Zurück
Oben Unten