Displaybeleuchtung Akkuladen

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Blue222

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,

ist es möglich es abzuschalten das das Display nicht immer aktiviert wird wenn ich das Handy auflade?

Und wenn ich den Stecker abziehe geht das Display auch immer an, das soll es aber nicht.

Gibts da ne Option?

Ich machs dann hald immer aus und wenn nicht is ja net lange an. Ich find das nun nicht schlimm

Das ist eine von Google eingebaute Funktion und meines Wissens bei jedem Android Phone/Tablet so. Ich wüsste jedenfalls nicht, dass das abschaltbar ist. Aber wie schon vor mir geschrieben wurde. Das Display ist echt nur für paar Sekunden an und daher sicher verschmerzbar.

Also unter CM11 gibt es unter Einstellungen -- Display eine Checkbox "Beim Einstecken aufwecken" - schau mal ob das auch in der StockROM anwählbar ist.

Desweiteren gibt es ebenfalls unter Einstellungen -- Display die Option "Daydream" - evtl. gibts die auch schon bei JB4.2 und ist aktiviert?

Ich hab keine Einstellung für display bei mir heist das anzeige und da existiert kein "daydream"

Ps: ich hab jb 4.2.1

Guten Morgen zusammen,

die Einstellung dafür findet sich in den "Entwickleroptionen". Bei "aktiv lassen" einfach Häkchen raus machen. Dass das Handy nach abziehen des Ladekabels an geht, lässt sich soweit ich weiss nicht beeinflussen.

Gruß K.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fluxina
@kosmas
Diese Option im Entwicklermodus lässt, wenn angehakt, das Telefon beim Laden gar nicht schlafen. Die Option heißt in deutscher Sprache "Wach bleiben" und hat folgenden Erklärungstext: "Kein Standby des Bildschirms beim Laden".
Das ist also was anderes.

Tja mausbock, das ist richtig. Das was gewünscht wird, nämlich dass das Telefon aus bleibt, wenn man es zum Laden einsteckt oder aussteckt gibt es nicht und wird es auch nicht geben, weil es ohne Sinn ist. Wenn ich mein Telefon laden will, will ich auch sehen ob es das tut, danach ab in den Standby. Wenn ich das Telefon abstöpsel, will ich sehen wie voll es ist, danach ab in den Standby. So jetzt Schluss und noch nen schönen Abend.

Gruß K.

naja, die CM11 bleibt dunkel - bei 3 Geräten, die ich hab. Gehen tut's also schon. Die ROM muß es aber hergeben und scheinbar ist das bei den StockROMs nicht so.

Blue222 schrieb:
Hallo,

ist es möglich es abzuschalten das das Display nicht immer aktiviert wird wenn ich das Handy auflade?

Und wenn ich den Stecker abziehe geht das Display auch immer an, das soll es aber nicht.

Gibts da ne Option?

Darum ging es doch oder? Auch bei mir bleibt das Display aus, wie bei jedem anderen auch:unsure:.
Ich meinte, dass es keine Funktion gibt bei der das Handy im Moment des einsteckens (und aussteckens) ausbleibt. So habe ich Blue222 verstanden.

Gruß K.

Ja, zumindest in der StockROM nicht.

Zurück
Oben Unten