Displayberührung beim telefonieren

B

bmg1980

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe das Problem, das wenn ich telefoniere, an ich an das Display komme und eine der "Tasten" berührt wird mit dem Ohr (headset, stumm, lautsprecher, usw.).

Kennt jemand dieses Problem?
Wenn ja, was kann man da machen, bspl. weise Empfindlichkeit einstellen oder so?
Ich hab das Handy erst ein paar Tage und finde keine Lösung.

Danke
Stefan
 
Komisch, normalerweisse stellt das Display ab wenn du mit dem Ohr genug ran gehst.

Würde es sonst in die Garantie schicken, da meiner Meinung nach keine Einstellungen in diese Richtung verändert werden können.
 
wenn du unter dem gespräch auf lautsprecher schalten möchtest, is das ja ok. man muss ja irgendwo auf lautsprecher schalten können. nur wenn das so empflindlich ist, dann is des doof....da kannst ja nich normal telefonieren...:confused2:
 
Hast du ne Displayschutzfolie oder sowas drauf? Ich hatte das mal beim iPhone, da hat die Folie den Sensor für die Display Annäherung sozusagen verdeckt, das Display hat sich dann beim telefonieren nicht mehr ausgeschaltet.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
ne, die hab ich runter
 
Geht das Display denn aus, wenn der Sensor verdeckt ist? Falls nicht, würde ich sagen, dass er defekt ist. Dann hilft wohl nur einschicken.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
also beim telefonieren geht das display nicht aus
 
Das klingt nach einem Hardwaredefekt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
na wunderbar
 
Telefon - links unten auf die Menuetaste - Anrufeinstellungen - "Bildschirm bei Anruf deaktivieren" - Haken rein
 
danke, ich probiers aus
 
Gibt es denn keine Tastatursperre,
wenn ich z.B. mit dem headset telefoniere und das s3 in die Tasche stecke?
 
Du meinst wohl eher eine Touchscreensperre:)

Und eine solche gibt es in den beiden geschilderten Situationen nicht. Wenn, dann nur beim Telefonieren.
 
Kann ich meine "Danke" auch hier irgendwo anklicken ?? :blink:
 
Du benötigst 10 relevante Beiträge um den Danke Button aktivieren zu können.
 
Aha, - da bin ich mal gespannt, wer welche Beiträge als "relevant" oder nicht einstuft... :rolleyes2:
 
Ist nur ein kleines Mod Spiel :)

Alle Beiträge (ausser jene im Off-Topic) werden mitgezählt, ausser sie werden von den Mod's oder dem Admin entfernt.
 
@bmg1980: hat sich das Problem bei dir erledigt?

Ich befürchte, ich habe das selbe Problem :(
Andauernd werden beim Telefonieren irgendwelche Tasten gedrückt, meistens triffts genau die "auflegen"-Taste -.-
Aber interessanterweise nicht immer. Ich habe zum Beispiel gerade telefoniert, da blieb das Display dunkel....sehr merkwürdig.
Ich habe auch die automatische Bildschirmhelligkeit aktiviert, aber wenn ich meinen Finger auf den Sensor lege, passiert überhaupt nix, das Display bleibt genauso hell bzw. dunkel wies vorher war.

Ich schätz mal, auch in meinem Fall hilft nur einschicken, oder? Prima, weil ich erst letzte Woche ne Custom Rom draufgemacht hab :rolleyes2:
 
Das S3 Mini verfügt über keinen Helligkeitssensor. Ich denke Du meinst die Auto-Dreh Funktion. ;-)
 
Nee, ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass das Mini das auch hat...wieso habe ich dann die Option, dass es die Helligkeit automatisch anpassen kann?
Oder versteh ich da was falsch? :D
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
1.838
Klarta
K
antanas
Antworten
9
Aufrufe
1.434
reinold p
reinold p
S
Antworten
0
Aufrufe
792
Susanne P
S
Zurück
Oben Unten