e-mails sind nach abrufen am pc auf dem handy weg

T

Tomy91

Neues Mitglied
0
hallo,

ich habe seit kurzen das s3 mini. nun habe ich mein e-mailkonto im handy eingerichtet... funktioniert auch, kann senden und empfangen.wenn ich meine mails abgerufen habe sind sie im posteingang. sobald ich aber die mails auf dem pc abrufe sind sie im posteingang auf dem handy weg.

habe schon etliches versucht von den einstellungen her ob pop3 oder smtp geht i-wie alles nicht richtig.


habe es auch mit den einstellungen versucht, wie ich bei meinem vorigem smartphone hatte wo es funktioniert hat, hilft aber alles nix es klappt nicht.


kann mir BITTE jemand helfen sonst verzweifel ich noch... :confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2:

danke im vorraus

Tomy91
 
Bei POP3 werden die eMails bei Abruf üblicherweise auf dem Server gelöscht. Lösungsmöglichkeiten:
- Den PC so konfigurieren, dass er die Mail beim Abruf nicht vom Server löscht
- Das Konto auf IMAP umstellen (empfohlen!)
- K9 benutzen und die Option "E-Mails bei Sync nicht löschen" (oder so ähnlich) aktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: Tomy91
Diese Einstellung kann man im Stock eMail-Programm machen. Unter Einrichtung legt man fest wie oft Mails abgerufen werden sollen und ob beim Abholen, die Original-Meldungen auf dem Server bleiben oder gelöscht werden sollen.

Gruß

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Tomy91
Das hilft ihm nicht. Wenn die Nachrichten von einem anderen Programm (z.B. auf dem PC) beim Abruf gelöscht werden, dann sind sie bei der nächsten Synchronisation auf dem Handy weg - unabhängig von dieser Einstellung.
 
  • Danke
Reaktionen: Tomy91
stimmt frank...

aber ich habe die lösung gefunden... hab bei meinem PC die kontoeinstellungen von pop3 auf imap umgestellt und seitdem geht es glücklicherweiße.

aber danke an euch 2 für eure bemühungen:thumbsup::thumbsup:
 
HAllo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem und wollte keinen neuen Beitrag eröffnen.
Ich habe einen Email Acoount bei Arcor und nutze zum Abrufen Outlook und S3. Ich habe jeweils die Einstellung, dass nach Abrufen eine Kopie im Postfach verbleibt.

So weit so gut, wenn ich Online bei Arcor den Posteingang bearbeite, so löscht das S2 auch die Emails, da es wohl synchronisiert.

Ich möchte aber nur abrufen, nicht synchronisieren, und die Emails auf dem Smartphone manuell löschen
So kannte ich das auch von meinem Wildfire S.

Vielleicht könntet ihr mir da die ein oder anderen Tipps dazu geben.

Danke schon mal.

VG

michi
 
Antwort #2 ist nach wie vor voll umfänglich gültig.
 
frank_m schrieb:
Antwort #2 ist nach wie vor voll umfänglich gültig.


Danke, das werde ich mal versuchen.

Aber was ist K9?
Wird bei Imap die Mail permanent auf das Telefon heruntergeladen oder wird diese beim abrufen jedesmal neu abgerufen?
 
IMAP lässt normalerweise grundsätzlich die E-Mails auf dem Server liegen.
Ob dein Mail-Client auf dem S3 mini abgerufene Mails auch auf dem Telefon in einem Cache speichert, hängt vom Programm bzw. den Einstellungen ab.
 
rhct schrieb:
Ein derartig beliebtes eMail Programm, dass es bei uns ein eigenes Unterforum hat. Das kann einfach alles, was irgendwie mit Mails zu tun hat - inkl. PGP Verschlüsselung.
 

Ähnliche Themen

S
  • Schäflein
Antworten
3
Aufrufe
1.655
Schäflein
S
S
Antworten
2
Aufrufe
1.257
juni
J
L
Antworten
13
Aufrufe
5.083
schdrag
S
Zurück
Oben Unten