Eigene Telefonnummer nicht vorhanden!?

R

Rigster

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und ich bin auch eigentlich sehr zufrieden mit meinem Gerät, aber ich habe Heute meine SIM Karte gewechselt von T-Mobile nach Simyo und habe nun ein Problem!
Und zwar unter den Einstellungen > Info zum Gerät > Status > Eigene Telefonnummer steht dort "Unbekannt"?
Ich verstehe das nicht, weil unter den Anrufeinstellungen > Zusätzliche Einstellungen > Anrufer-ID steht es auf "Nummer anzeigen"!

Kann mir jemand ein Tipp geben was das noch sein kann, oder ist die SIM Defekt, aber diese ist neu!?

Viele Grüße
Rig
 
Hi und was steht unter netz,bei mir steht nur die vorwahl des netzanbieters......
 
Simyo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wenn alles funzt denke ich mal wird schon so richtig sein ,evtl. findet sich hier einer im forum der auch simyo hat und mal nachschauen könnte....
 
Die Sim in ein anderes handy stecken und Nummer eintragen. Dann wird es auch beim Samsung angezeigt. Samsung / Android selber ist zu doof um das zu können...
 
Das liegt am Anbieter. Das Anbieter Forum ist voll davon. Telekom und O2 machen es meines Wissens, Vodafone und E-Plus nicht. Wie gesagt: Details im Anbieterforum.
 
Jap kann ich bestätigen bei E-Plus keine Nummer hinterlegt und bei Congstar wird sie angzeigt, ist daher auch kein S3 mini Problem.
Und gehört hier eigentlich nicht hier hin.
 
Hat das irgendwelche Auswirkungen wenn die Nummer dort nicht angezeigt wird ?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
Nö nur das sie nicht angezeigt wird.
 
Übertragen bei Anrufen wird sie trotzdem.


Irgendjemand schrieb, dass man mit einem Kartenleser und dem entspr. Programm da was auf die SIM schreiben kann. Da mich das fehlen der Nummer aber nicht stört, habe ich das nicht weiter verfolgt.


Wenn Du nur Deine eigene Nummer wissen willst, kannst Du Dir in der Kontakte App ja Dein eigenes Profil mit der Nummer anlegen
 
Entweder so oder *100# eingeben da sieht man auch seine Nummer.
Wenn die bei einem Anruf angezeigt werden soll dann musst du das unter Anrufeinstellungen machen heißt da Anruf ID.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
1.780
juni
J
O
Antworten
14
Aufrufe
2.651
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten