Ein-Aus Taste nach kurzer Zeit ohne Funktion

H

HOLGERmuc

Ambitioniertes Mitglied
1
hallo zusammen,

habe hier ein nagelneues s3 mini nfc eines freundes! (ich habe das gleiche)

beim freund seinem handy, ist die ein-aus taste nach ca. 1 - 2 minuten ohne funktion! woran könnte das liegen? habe schon alle einstellungen kontrolliert, aber nichts entdecken können! nach einem neustart (akku raus) funktioniert wieder alles 1-2 minuten...

weiss jemand rat?

gruss h.
 
Kann er das Gerät über die Home Taste noch einschalten? Kann man das Handy anrufen, wenn es sich nicht mehr aufwecken lässt?

Ich versuche herauszufinden, ob nur die Powertaste nicht mehr funktioniert, oder ob das Gerät komplett eingefroren ist.
 
also wenn die ein-aus taste ohne funktion ist und gewartet wird bis der bildschirm nach 30 sec. von alleine ausgeht, dann geht die ein-aus taste wieder zum einschalten und auch wieder zum ausschalten....

software fehler?
 
Ähh, jetzt hast du mich verwirrt.

HOLGERmuc schrieb:
beim freund seinem handy, ist die ein-aus taste nach ca. 1 - 2 minuten ohne funktion!

HOLGERmuc schrieb:
also wenn die ein-aus taste ohne funktion ist und gewartet wird bis der bildschirm nach 30 sec. von alleine ausgeht, dann geht die ein-aus taste wieder zum einschalten und auch wieder zum ausschalten....
Das widerspricht sich total.

Was genau passiert mit deiner Powertaste? Wan geht sie und wann nicht?
 
ok dann versuch ich es nochmal zu erklären....

handy anschalten funktioniert problemlos
nach 1 - 2 minuten hat die ein-aus taste keine funktion mehr, ich kann den bildschirm nicht mehr von selbst ausschalten ober z.b. auch nicht mehr lange drauf drücken um das handy runter zu fahren...

warte ich allerdings bis der bildschirm von alleine ausgeht nach 30 sec. in standby, kann ich den bildschirm mit der ein-aus taste wieder einschalten und die taste funktioniert auch wieder im betrieb ca. 1- 2 minuten...

das ganze wiederholt sich natürlich....
 
HOLGERmuc schrieb:
nach 1 - 2 minuten hat die ein-aus taste keine funktion mehr, ich kann den bildschirm nicht mehr von selbst ausschalten ober z.b. auch nicht mehr lange drauf drücken um das handy runter zu fahren...
Und was ist dann mit der Home Taste? Kannst du dann das Handy noch anrufen?

HOLGERmuc schrieb:
warte ich allerdings bis der bildschirm von alleine ausgeht nach 30 sec. in standby, kann ich den bildschirm mit der ein-aus taste wieder einschalten und die taste funktioniert auch wieder im betrieb ca. 1- 2 minuten...
Also nachdem du es wieder eingeschaltet hast funktioniert die Taste nur noch 2 Minuten? Und dann friert sie ein? Was passiert, wenn du den Bildschirm zwischendurch wieder ausschaltest?
 
hallo,
ja die hometaste funktioniert ohne probleme und den bildschirm ausschalten kann ich ohne die ein-aus taste ja nicht mehr, also muss ich warten bis er von alleine ausgeht und erst dann geht auch die ein-aus taste wieder - aber halt auch wieder nur für eine kurze zeit.... :(
 
Ich würde alle Daten sichern, und es mal auf Werkseinstellung zurück stellen.
Wenn das nichts bringt würde ich auf einen Defekt tippen, vielleicht das Flexkabel vom Button Defekt oder es hat einen Wackelkontakt oder sonst was.
 
sichern kann ich aber nur mit root rechten oder?
 
Nö du kannst mit MyPhoneExplorer Daten sichern und mit der App Superbackup.
 
  • Danke
Reaktionen: HOLGERmuc
hört sich so an, wie wenn eine app die powertaste steuert.
nachdem die app geladen ist, funzt die taste nicht mehr ordentlich
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1.614
peterfarge
P
H
Antworten
4
Aufrufe
1.512
Nobby1960
Nobby1960
L
Antworten
13
Aufrufe
5.082
schdrag
S
Zurück
Oben Unten