Erklärungshilfe-Assistenten abschalten

keriz

keriz

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo,


ein Freund von mir, der vollkommener Smartphone -und Androidneuling mit seinem S3 mini ist, hat mich um Hilfe gebeten, wie man den "Erklärungshilfe-Assistenten" abschalten könnte.

Hierbei handelt es sich wohl nicht um S Voice. Ganz am Anfang beim Einrichten hat er laut seinen Aussagen eine Einstellung für bisher androidfremde und sehschwache Nutzer aktiviert, sodass ihm jedes Mal eine Stimme jedes einzelne Menü-Unterpunkt erklärt wird, was ihm mittlerweile natürlich auf die Nerven geht und er diese Funktion abschalten möchte.

Mir als Android 2.3.7 ist Android 4.0 "fremd", sodass ich ihn auf Anhieb auf "Sprach-ein & -ausgabe" hingewiesen habe. Er findet dort jedoch keinen Unterpunkt zum Abschalten.

Habt ihr vielleicht eine Ahnung, wie man ihn abschalten kann?
 
Die Funktion müsste sich unter den Eingabehilfen bei Talkback wieder ausschalten lassen.
Sollte wirklich der Blindenmodus aktiv sein, dann muss man zum scrollen die ganze Hand auflegen.
 
  • Danke
Reaktionen: keriz
Hallo, ich gleube ich habe auch das Problem aber habe das Handy ausgeschaltet und jetzt lässt sich der Pin nicht eingeben, da kommt immer nur gelber Rand und geht nichts :-(
 

Ähnliche Themen

D
  • deadpool
2
Antworten
23
Aufrufe
24.311
Turtle67
Turtle67
P
  • pegu
Antworten
3
Aufrufe
1.196
MintDrops
MintDrops
V
Antworten
1
Aufrufe
3.056
Biologin
B
Zurück
Oben Unten