fehlende Menüpunkte beim mini?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

UdoGe

Neues Mitglied
0
ich hab meiner Frau das S3mini (Telekom Branding) gekauft, weil ihr mein 'großes' S3 zu groß ist.
Leider gibt es auf dem Gerät nicht die Möglichkeit im Benachrichtigungsfeld die Schnelleistellungstasten, und auf dem Sperrbildschirm die Schnellzugriffe zu verändern. Es gibt die Menüpunkte einfach nicht!
Liegt das am Telekom-Branding oder am 'Mini'?

Was meinst Du mit Schnelleistellungstasten? Wenn man die Statusleiste runter wischt, kommt man direkt auf Einstellungen wie Wlan, GPS, Ton, Helligkeit, etc...

In der Android 4.1.2 Version hat der S3 Mini keine Schnellzugriffe auf dem Sperrbildschirm wie es bei seinem großeren Bruder der Fall ist, aber mit dem kommenden Update auf 4.2.2 soll es kommen, da müssen wir uns ein bisschen gedulden.

dictys schrieb:
Was meinst Du mit Schnelleistellungstasten? Wenn man die Statusleiste runter wischt, kommt man direkt auf Einstellungen wie Wlan, GPS, Ton, Helligkeit, etc....

...und genau die Einstellungsdinger kann man beim 'großen' auswählen anordnen usw über Einstellungen - Anzeige - Benachrichtigungsfeld - Schnelleinstellungstasten festlegen.

dictys schrieb:
In der Android 4.1.2 Version hat der S3 Mini keine Schnellzugriffe auf dem Sperrbildschirm wie es bei seinem großeren Bruder der Fall ist, aber mit dem kommenden Update auf 4.2.2 soll es kommen, da müssen wir uns ein bisschen gedulden.

Also bei dem Mini, dass ich hab, sieht der Sperrbildschirm genauso aus, wie beim 'Großen'. Mit Wetter, Uhr usw. und unten Widget für Telefon, und noch zwei weitere. Kann man eigentlich selber bestimmen, nur dass es den Menüpunkt: Einstellungen - Sperrbildschirm - Optionen - Schnellzugriff bei meinem Mini einfach nicht gibt!:wubwub:

Nicht bei jedem, nur bei gebrandten Geräten. Für alle anderen soll das mit dem Android 4.2.2 Update wieder kommen. Ich hatte es auch gehabt, nach dem letzten Update auf Android 4.1.2 Basisbadversion XXAMB3 wurde diese Funktion auf meinem Gerät entfernt. Ich habe ein nicht gebrandtes Gerät und soweit ich es hier aus dem Forum mitbekommen habe - es gibt ein Thema hierüber - hängt dies mit einer bestimmten Kernel- oder Buildnummer Version zusammen, ich kann mich aber nicht mehr daran erinnern, was es konkret war / ist.

wenn ich das jetzt richtig verstehe, liegt es am Branding, aber wenn ich es Flashe wird es noch schlimmer? :angry:

Das weiß ich nicht. Vielleicht hat hier jemand Erfahrung mit Flashen, der Dir weiterhelfen könnte.

UdoGe schrieb:
...und genau die Einstellungsdinger kann man beim 'großen' auswählen anordnen usw über Einstellungen - Anzeige - Benachrichtigungsfeld - Schnelleinstellungstasten festlegen.

Also bei dem Mini, dass ich hab, sieht der Sperrbildschirm genauso aus, wie beim 'Großen'. Mit Wetter, Uhr usw. und unten Widget für Telefon, und noch zwei weitere. Kann man eigentlich selber bestimmen, nur dass es den Menüpunkt: Einstellungen - Sperrbildschirm - Optionen - Schnellzugriff bei meinem Mini einfach nicht gibt!:wubwub:

Ich habe ein freies bei mir funktionierte es bisher mit allen android versionen

Habe auch ein freies Gerät, man muss "Entsperren durch Wischen" aktivieren, dann geht auch die Anpassung des Sperrbildschirms ;)

"Entsperren durch Wischen" ist aktiv.
Überhaupt, sind alle Einstellungen - soweit vorhanden :p - von meinem 'Großen' übernommen.
Vieleicht gibt es im Forum ja Jemanden, der ein Telekom-Mini (oder anderes Branding) hat, und seine Erfahrungen mitteilen möchte??:crying:

ja vlt. schreibe halt ne frage dazu

Hallo,
ich hab auch eins ohne branding. Bei mir gibt es das auch nicht.
CBRHeizer

Android 4.1.2 gerooted und bei mir funktioniert es. Allerdings kommt immer die Hilfeanzeige selbst wenn ich den Haken da entferne.
Bin aber der Meinung das ich ohne genau so schnell bin.

Gesendet von meinem GT-I8190

HandyFreak1996 schrieb:
ja vlt. schreibe halt ne frage dazu

Die Frage ist der letzte Satz im Eingangsthread!

Wenn sich nämlich herrausstellt, dass die angesprochenen Funktionen nur wegen des Brandings weg sind, würde ich es mit der Originalen Firmware flashen.
Wie ich bis jetzt allerdings aus den Antworten entnehme, gehen dann andere Sachen nicht mehr (Widgets auf Sperrbildschirm!? laut 'dictys')
Scheint also nicht so einfach. Irgendwie ist wohl jedes Mini anders je nach Kernerl-, Build- und irgendwelchen anderen Versionen.
Man muss halt auch verlieren können ...:crying:

Das ist leider so, wenn die Ware auf unterschiedlichen Wege zu bekommen ist, findet man Geräte mit unterschiedlichen Kernel, etc., je nachdem für welchen Markt dieses vorgesehen war. Aber ich gehe davon aus, dass beim späteren Update auf 4.2.2 - was für den S3 Mini noch vorgesehen ist - die Funktionalitäten wieder kommen werden, da bei Samsung bekannt ist, dass Kunden dies auch wieder haben wollen (hoffen wir zumindest).

Es lebe die Vielfalt!!
Dann nehm ich es hin und hoffe auf ein 4.2.2 für mein Telkom-Mini.

Vielen Dank an Alle, die sich am Thread beteiligt haben!:drool:

leider kommt kein 5.0 mehr =(

Zurück
Oben Unten