Feuchtigkeitssensor

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Feuchtigkeitssensor im Samsung Galaxy S3 Mini (I8190/I8200) Forum im Bereich Samsung Forum.
grimreaper666

grimreaper666

Neues Mitglied
Hallo.
Hat das Mini einen Feuchtigkeitssensor oder ähnliches? Ich war heute in einem Zoo mit Dschungelhaus ( hohe Luftfeuchtigkeit / sehr warm) und nach einer Weile schlug mein Handy Alarm und eine Art counter lief ab. Konnte es auch nicht stoppen, musste den Accu rausnehmen. Was ist da passiert?
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Feuchtigkeit wohl nich. Temperatur könnte eher sein. Allerdings kann man deiner Beschreibung auch nur spekulieren. Das könnte einfach nur irgendeine App gewesen sein. Du müsstest schon genauer beschreiben, was da gestanden hat.
 
grimreaper666

grimreaper666

Neues Mitglied
Was da stand weiss ich nicht mehr. Da war irgendeine Einblendung , die man bestätigen sollte aber nicht ging ( wie eingefroren ) und im Hintergrund lief halb oben und halb unten eine rote Stoppuhr. konnte ich nicht richtig sehen , weil oben eine Hälfte und unten die andere. In der Mitte war die Einblendung , die irgendwas sichtbars uberdeckte. Übrigens aus Dschungel raus und Neustart und alles funzt wieder. War schon komisch und erschreckend.
Gruss
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Hört sich offengestanden nicht nach einer offiziellen Systemmeldung an. Die sehen anders aus. Aber wie gesagt: Ohne präzise Beschreibung bleibt es pure Spekulation.
 
grimreaper666

grimreaper666

Neues Mitglied
Sorry , ich habe keine offizielle drauf. Slimbean 4.3.1. Ich wollte es eigenlich nur mitteilen falls es irgendjemanden auch passiert. Villt. kann dieser jemand dann genaueres sagen. Lösen werden wir es nicht können , weil ich nichts genaueres sagen kann.

Zur Temp. : es war warm , sehr warm, aber nicht heiss. Sehr warm und hohe Feuchte und Handy in der Lederhose ( war grausam )
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Biologin

Erfahrenes Mitglied
Mit nicht offizieller Systemmeldung war wohl eher gemeint, dass es sich eventuell um eine Meldung einer Schadsoftware handeln könnte.
Ich glaube kaum, dass in einer ROM, egal ob offiziell oder Custom, eine Warnmeldung für Hitze eingebaut ist. Das Gerät hat ja kein Thermometer eingebaut. Und selbst wenn, würde die ja nicht das Gerät so blockieren, dass es ohne Neustart nicht mehr nutzbar ist.
Schließlich werden die Geräte ja auch von Leuten in Südostasien oder Südamerika genutzt, wo unter Umständen ähnliche Umgebungsbedingungen herrschen.
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Der Akku hat eine Temperaturüberwachung. Aber dass er einfach nur aufgrund der Umgebungsbedingungen zu warm wird, ist unwahrscheinlich. Neben der Hitze müsste da eigentlich ein Ladevorgang und eine intensive Hitzeentwicklung im Gerät (=> intensive Nutzung) dazukommen.
 
grimreaper666

grimreaper666

Neues Mitglied
Jetzt wo ihr das sagt, glaube ich habe die Kamera( UCam) nicht geschlossen und das Handy nur in standby versetzt. Das könnte es gewesen sein.
 
P

prx

Erfahrenes Mitglied
Es sind mitunter Offline-Feuchtesensoren drin, um Garantie bei abgesoffenen Exemplaren ablehnen zu können. Ob die auch online auslesbar sind? Für diesen Zweck wärs nutzlos.
 
HirogenX

HirogenX

Guru
Hast du schon mal versucht, nen Aufkleber online auszulesen? *kopfschüttel*
 
grimreaper666

grimreaper666

Neues Mitglied
Hallo. Vor ein paar Tagen hatte ich es wieder. Scheint von dem Wecker zu kommen. Es läuft ein countdown ab. Keine Ahnung warum, habe nichts eingestellt. Hat also nichts mit der Temperatur zu tun. Wollte ich Euch nur mitteilen.
Gruss