Galaxy S3 Mini öffnen und reinigen?

N

.NITRO

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo,

Mir ist vorhin etwas richtig dummes passiert.
Und zwar habe ich ein S3 Mini als Geschäftshandy. Bin vorhin nach Hamburg geflogen und habe ein Schokoherz von der Fluggesellschaft mitgenommen. Ich habe es zusammen mit meinem Handy in die Jackentasche getan... Wollte gerade emails lesen und jetzt fällt mir auf, dass die Schokolade geschmolzen ist und alles in die Lautsprecher und Hörmuschel gelaufen ist. Mittlerweile ist die Schokolade gehärtet. So jetzt mein Problem... Beim telefonieren höre ich gar nichts mehr und der Lautsprecher ist extrem leise...
Kann man das S3 mini irgendwie offnen und den Lautsprecher bzw die Hormuschel reinigen oder muss ich es zur Reparatur bringen und neue Teile verbauen lassen??

Bitte helft mir:(

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du kannst es selbst öffnen, allerdings würde ich es nicht machen. Lass Dir nen Kostenvoranschlag machen. Und dann würde ich entscheiden.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
Avanti schrieb:
Du kannst es selbst öffnen, allerdings würde ich es nicht machen. Lass Dir nen Kostenvoranschlag machen. Und dann würde ich entscheiden.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

Kann man den Lautsprecher und die Hörmuschel reinigen bzw ausblasen oder ist das ein Bauteil was komplett zu ist??

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Eines was du eigentlich recht einfach und gefahrlos versuchen könntest um das gröbste rauszubekommen:
Leg das Teil doch mit nem Taschentuch, Küchenrolle, o.ä. drunter auf/neben die Heizung.

Natürlich so das die Schoko nicht weiter rein sonder raus läuft! ;-)

Wobei es sich dabei um ne Heizung mit vernünftiger Temperatur handeln sollte. ;-)
(Nicht um irgend ein Teil mit irrsinns Vorlauftemperatur auf dem man sich die Hände verbrennen kann!)


Im erkalteten Zustand wirst du Imho auch mit Ausblasen nicht viel erreichen da die erhärtete Schoko ja quasi ne mechanische Verbindung eingeht!
 
Hi!

Da es ein Geschäftshandy ist, hast Du vermutlich auch einen Business-Handy-Vertrag. Da ist oftmals ein Handyaustausch auch bei selbst verschuldetem Defekt kostenlos bzw. günstig möglich!
Also lieber nix selber machen sondern mal informieren.
 
Okay ich werde es versuchen, wenn ich am Freitag daheim bin.
Bloß ein Problem hab ich noch.
Die Schokolade ist vorne in die Hormuschel und hinten in den Lautsprecher gelaufen - wie rum soll ich es als erstes legen? :D

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
Hier hast du ne Video Anleitung zum öffnen Samsung Galaxy S3 Mini i8190 repair, disassembly manual, guide - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.363
juni
J
R
Antworten
0
Aufrufe
691
resunerof
R
Zurück
Oben Unten