Galaxy S3 Mini USB-Verbindung zum PC

S

Schäflein

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe als Zweithandy ein Galaxy S3 mini. Nun versuche ich, mich mit dem PC zu verbinden.
Das habe ich getan:
1. 7 mal auf Buildnummer gedrückt - erfolglos
2. Unter Entwickleroptionen den Haken bei "USB Debugging" versucht anzuklicken - der ist grau.
3. Handy vom PC abgezogen - dasselbe.

Da ich das Handy nur zur Anrufentgegennahme benutzen will, hab ich vieles in den Einstellungen deaktiviert. Vielleicht auch einen wichtigen Punkt, der die USB-Verbindung verhindert?

Bitte um Hilfe!
 
Da kannst du ohne Root nichts deaktivieren was die Datenübertragung behindert, ebenso bedarf es keiner Einstellungen in den Entwickleroptionen.

Nach dem verbinden mit dem PC kann man die Benachrichtigungsleiste herunter ziehen und dort sollte die Meldung „nur laden“ stehen, da drauf tippen und dann den USB Daten Modus aktivieren.

Sollte die Benachrichtigung nicht da sein, solltes du ein anders Kabel testen, denn es gab/gibt Kabel bei denen nur die +5Volt und Masse durchverbunden sind und die die zwei PINs für Datenübertragung einfach nicht belegt sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu, kurhaus_ und swa00
Danke! Mal sehen, ob es an dem Kabel liegt. Das Originalkabel hatte ich nicht, nur eines für die E-Zigarette. ;-) Hab nun ein Datenkabel gekauft. Wenn es hier ist, gebe ich Bescheid.
 
Es lag am Kabel. Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.517
juni
J
R
Antworten
0
Aufrufe
724
resunerof
R
Zurück
Oben Unten