Gesprächiges Touchwiz-Menü seit Pushbullet

B

BenW

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hätte mal folgendes Problem. Seitdem ich Pushbullet installiert habe und dafür ja in der Eingabehilfe die Synchronisierung aktivieren musste, ist das Touchwiz-Menü gesprächig. Jedes mal wenn ich die Seite wechsel kommt da die Ansage "Pasche x von y" wobei natürlich "Pasche" ne Verdeutschung vom englischen "page" für "Seite" ist und x und y durch die jeweiligen Werte des Home-Screen oder des Anwendungsmenü ersetzt werden. Hat jemand nen Tipp wie ich das wieder loswerden kann? TalkBack und Systemtöne sind eigentlich deaktiviert. Nur das TouchWiz-Menü spricht ohne Aufforderung.
 
1) Geht unter Einstellungen --> Anwendungen/Anwendungsmanag er --> ALLE (! man muss ggf den Reiter oben verschieben um auf Alle zu kommen)

2) Sucht nach "Google Text-zu-Sprache" --> deaktivieren

3) Sucht nach "Samsung TTS" --> deaktivieren

Das müsste eigentlich das Problem lösen. Zusätzlich könnt ihr noch prüfen ob:

4) Eingabehilfe --> TalkBack --> deaktiviert ist

5) Eingabehilfe --> Text-zu-Sprache --> Fahrzeugmodus deaktiviert ist



Sollte funktionieren!
 
Danke, "Google Text-zu-Sprache" stoppen hat geholfen. Ist aber ein hässlicher Hack.
 
Wieso hässlich?
 
Naja, weil es nur das Symptom des Problems behebt, aber nicht das Problem an sich.
 
Naja für was braucht man den sonst dieses tts oder das google tts? Ich habs auch aus (wegen popup notifier) (ka wieso der das nicht haben will)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
1.246
AnnaMas
AnnaMas
R
Antworten
3
Aufrufe
1.819
Rey-Chan
R
P
Antworten
8
Aufrufe
21.391
Roxy
Roxy
Zurück
Oben Unten