GPS Modul defekt?

R

ReneMuc

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

ein Freund von mir hat sich letzte Woche das Galaxy S3 Mini im Mediamarkt gekauft. Beim Testen der Navi-Software (Google Navigation) wurde nur "GPS wird gesucht" angezeigt. Auf meinem Nexus 4, was daneben lag, war der GPS-Fix innerhalb von Sekunden da.

Ich habe jetzt auch mal die App GPS-Test installiert und das Gerät auf die Terrasse gelegt, keine Anzeige - alles bleibt auf Null stehen. GPS ist in den Einstellungen aktiviert, eine aktive UMTS-Verbindung besteht ebenfalls...

Geht bei Euch das GPS? Evtl. haben wir ein Montagsmodell mit kaputten GPS-Modul erwischt - was ratet Ihr - Umtausch bei Media Markt (machen die das überhaupt oder schicken sie es auch nur ein) oder direkte Kontaktaufnahme mit Samsung zur Reparatur?

Vielen Dank für Eure Infos und Erfahrungen und schöne Weihnachten...
 
Hi Rene !

Habs gerade auch zum ersten Mal an meinem Mini getestet, weil ich Navigon auf die externe Karte geschoben hatte; läuft einwandfrei.

Fix hat ca. 30 Sekunden gedauert
 
Ich würde erst mal das Standardprogramm durchziehen, also Gerät ausschalten, Akku ein paar Minuten raus, Reset auf Werkseinstellungen, ... In 90% aller GPS-Problemfälle reicht das.
 
Hatte ich schon gemacht, hat leider nichts gebracht...
 
Ist es hier i-wie zu einer loesung gekommen? habe das gleiche problem, allerdings nicht so gravierend. grundsaetzlich habe ich gps und standortbestimmung immer aus. wenn ich dann mal maps aktiviere und eine route bestimmen will fragt er mich, ob er das gps und die standortbestimmung aktivieren soll. natuerlich soll er und deshalb mache ich das dann auch brav. allerdings sucht er sich immer noch tot, wenn er dann bei maps sucht, sucht und sucht er wieder ohne ergebnis. bei navigon findet er von vorherein keinen standort. ich muss erst umstaendlich neustarten. dauert einfach zu lange. jmnd erfahrung damit und nen tipp fuer mich!?!? danke euch.
 
Hallo,

nach Rücksprache mit Samsung haben wir damals das Gerät im Mediamarkt umtauschen lassen. Offensichtlich war bei uns der GPS-Chip defekt. Das neue Gerät funktioniert einwandfrei, GPS-Sync ist in Sekunden da...
 
Danke. Schade, so einfach sieht es bei mir leider nicht aus. Waere er mal ganz kaputt ;D...
 

Ähnliche Themen

S
  • schlumpf2003
Antworten
8
Aufrufe
2.772
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
G
Antworten
0
Aufrufe
1.329
Guedeltubus
G
D
  • dorpm
Antworten
0
Aufrufe
1.086
dorpm
D
Zurück
Oben Unten