GT-I8190 - Download fehlgeschlagen

A

AllyBacmeal

Neues Mitglied
0
Hallo Ihr,

ich verzweifle gerade an meinem GT-I8190. Muß dazu sagen, es ist mein erstes Smartphone und ich bin jetzt nicht so der Fachmann :unsure:

Seit ein paar Tagen funktioniert kein Download mehr - weder ein pdf aus dem Netz noch irgendeine App vom Play Store.

Zuerst sieht alles normal aus, der Download startet, der Balken blinkt und auch das Download-Symbol ganz oben links im Display ist da, und auf der Download-Seite steht, dass die betreffende Datei gerade runtergeladen würde.

Aber faktisch wird der Download nie fertig, bis irgendwann nach ziemlich langer Zeit die Meldung "Download fehlgeschlagen" erscheint.

Ich bin ziemlich ratlos - woran könnte das liegen & was könnte ich dagegen tun?

Grüße
Ally
 
Hi AllyBacmeal - willkommen auf android-hilfe.de

Hast du schonmal die Daten und den Cache beim Downloadmanager gelöscht?
Möglicherweise hat sich da was 'verhakt'.

Dazu mußt du in den Systemeinstellungen -- App oder Anwendungen navigieren.
Dort wischt du nach links oder rechts bis du in den Tab "alle" gelangst (wo alle installierten Apps aufgelistet werden).
Dann scrollst du runter auf den Downloadmanager und clickst da drauf.
Die App-Info, die dann erscheint bietet dir Buttons zum Löschen von Daten und Cache.
 
...der Cache war leer, bei den Daten hatte ich 76 KB. Die habe ich gelöscht - und eben konnte ich eine App downloaden :biggrin:

DAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE! :scared:
 
...leider war die Freude nur von kurzer Dauer :sad:

Es geht schon wieder nicht, und wenn ich die Daten & den Cache vom Downloadmanager lösche, auch nicht :crying:

Könnte es sein, dass ich beim Aufräumen mal irgendwas gelöscht oder deaktiviert habe, was ich hierfür bräuchte? Aber wenn ja, warum funktionierte es dann das erste mal, nachdem ich den Cache geleert hatte (Aufräumen war VOR dem ersten Cache leeren)?

Hat noch jemand eine Idee, was ich tun könnte?
 
Hallo,

Hast du schon mal einen Neustart des Gerätes gemacht? Und machst du den Download über Wlan oder über Funk? Vielleicht ist die Funkverbindung zu schwach.

Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Ja, ich schalte das Gerät jeden Abend komplett aus und mache somit jeden Morgen einen Neustart. Downloaden klappt weder über Funk noch über WLAN.

Ob ich mal auf Werkseinstellung zurücksetzen sollte?
 
Das was du löschen kannst, hat eigentlich keinen Einfluß auf Systemfunktionen, da hat sich irgendeine Einstellung verhakt. Und wenn du mit dem Daten löschen beim Downloadmanager keinen Erfolg mehr hast, dann scheint zurücksetzen die einzige Möglichkeit zu sein, da das Internet ja sonst funktioniert - z.B. über Browser oder ähnliches.

Vorher halt alles nötige sichern .
 
So, jetzt ist es also passiert.

Habe auf Werkseinstellung zurückgesetzt und bin gerade am neu Einrichten. Habe auch schon 3 Apps runtergeladen, das hat einwandfrei geklappt.

Und so ein "neues" Handy ist auch nicht zu verachten:thumbsup:

Danke nochmal für eure Hilfe.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.176
schdrag
S
O
Antworten
14
Aufrufe
2.641
Nufan
Nufan
H
Antworten
10
Aufrufe
4.322
Heinz-Peter
H
Zurück
Oben Unten